Max Wagner

SZ PlusKolumne "Das ist nicht schön"
:Der Lotse tanzt von Bord

Die Gasteig-Mitarbeiter bereiten ihrem Chef Max Wagner einen rührenden Abschied.

Von Susanne Hermanski

Mental Health Arts Festival
:Kunst und Psyche in allen Formen

Zum ersten Mal findet im Gasteig HP8 das "Mental Health Arts Festival" statt. Max Wagners Herzensprojekt soll über Schnittstellen von Kunst und mentaler Gesundheit informieren - und diese erlebbar machen.

Von Lukas Heinser

SZ PlusGasteig-Interimsquartier
:"Ich hatte das Gefühl, ich kann jeden einzelnen Zuschauer lachen hören in diesem Saal"

An diesem Freitag wird das Sendlinger Ausweichquartier des sanierungsbedürftigen Gasteigs mit einem Festkonzert eröffnet. Funktioniert auch alles? Ein Probelauf mit 1700 Gästen lässt hoffen.

Von Susanne Hermanski

Kultur in München
:Wenn Luftschlösser real werden

2017 machte die Stadt Max Wagner zum Chef des Gasteig. Der Kulturmanager fand ein Interimsquartier und überwand allerlei Kritik. Nun gibt es einen Sanierungsplan - und neue Herausforderungen.

Interview von Susanne Hermanski und Michael Zirnstein

Denkmal für Loriot
:Ist das hier Zimmer 107?

Auf dem Münsinger Dorfplatz wurde die Brunnen-Replik des Sketches "Herren im Bad" eingeweiht, als Memento an den richtigen Ton.

Von Benjamin Engel

Loriot-Denkmal
:Na, dann lassen Sie's doch jetzt ein

Die umstrittene Badewannen-Skulptur wird am 30. Juli in Münsing enthüllt.

Von Benjamin Engel

Gutscheine: