Max Schmeling

SZ PlusBoxen: Max Schmeling und Joe Louis
:Schläge gegen Hitler

Max Schmeling und Joe Louis bestritten die beiden bedeutendsten Boxkämpfe des 20. Jahrhunderts. Ein Zeitzeuge erinnert sich, warum gerade der zweite Fight 1938 in New York ganz Amerika elektrisierte.

Von David Pfeifer

Boxkampf Schmeling gegen Louis
:Als sich Weltpolitik im Ring traf

Vor genau 80 Jahren kämpft Joe Louis gegen Max Schmeling im Yankee Stadion in New York. Auf jedem Boxer lastet das Gewicht der Geschichte - es geht um mehr als nur Sport.

Von Dominik Fürst

Deutsche Boxweltmeister
:Sträflinge, Alkoholiker und ein Gentleman

Die Liste der deutschen Boxweltmeister könnte heterogener kaum sein: ein ehemaliger Sträfling, ein Spätstarter, ein Alkoholkranker, ein schlampertes Genie und ein echter Gentleman. Im Schwergewicht gab es allerdings nach Max Schmeling keinen zweiten deutschen Weltmeister - das konnte auch Marco Huck nicht ändern.

Michael Neißendorfer

Im Kino: Max Schmeling
:Auf die Fresse

Der Boxer Maske spielt den Boxer Schmeling. Im Kino. Höchste Zeit, mit dem deutschen Boxerfilm in sieben Runden abzurechnen. Vorzeitiges K.o. nicht ausgeschlossen.

Holger Gertz

Die großen Erbfälle: Geld - Macht - Hass
:Alle Macht für Friede

Jeder wollte ein Stück vom Kuchen: Um das Erbe des Verlegers Axel Cäsar Springer wurde lange gestritten, Testamente in Frage gestellt. Am Ende siegte seine Witwe Friede.

Caspar Busse

Ein Anruf bei: Uwe Boll
:"Ich kann Ihnen sagen: Das wird nicht leicht"

Uwe Boll ist der schlechteste Regisseur der Welt. Das hält ihn nicht davon ab, in Kroatien mit Henry Maske einen Film über den Boxer Max Schmeling zu drehen.

M. Zips

Gutscheine: