Max Raabe

SZ PlusMax Raabe im Interview
:"Ironie hört auf, wo sie andere verletzt"

Kann man heute noch die beschwingten und ironischen Songs der Zwanzigerjahre singen? Sänger Max Raabe über die Kunst, dem Zeitgeist mit Niveau zu begegnen.

Interview von Theresa Hein

Max Raabe
:"Eine Offenbarung"

Fünf Minuten mit dem Entertainer

Interview von Stephanie Schwaderer

Echo-Verleihung 2014
:Mit Helene durch die Nacht

Bei ihrem zweiten Auftritt als Echo-Moderatorin stand Helene Fischer in jeder Hinsicht im Mittelpunkt. Nebenbei wurden auch noch zahlreiche Preise an internationale und nationale Stars vergeben und womöglich ein Live-Rekord aufgestellt.

Debüt-Album von Sänger Dagobert
:Schlager für das Hipstervolk

Er ist anders als Guildo Horn und Alexander Marcus: Sänger Dagobert macht Schlager mit altmodischer Ernsthaftigkeit, aber auch irgendwie Pop. Mit seinem Debüt-Album erfindet er ein neues Genre: Indie-Schlager. Und trifft mit seinen Schnulzen den Nerv schunkelnder Hipster.

Von Annett Scheffel

Schmachtwort der Woche
:"Kleine Lügen tun nicht weh"

Der Berliner Bariton Max Raabe kann ein Lied davon singen: Zu einer guten Beziehung gehören Liebe und Vertrauen, aber auch die Bereitschaft, im richtigen Moment auf Ehrlichkeit zu verzichten. Der Partner hört nun mal nicht gerne, dass er nicht kochen kann oder sein Bauch die Kapazität seiner Lieblingshose sprengt.

von Violetta Simon

SZ Jetztjetzt.de-Wochenvorschau
:Hannah Arendt und die letzten Weihnachtsbäume

Die zweite Woche des Jahres bricht an und ist voller wichtiger Termine. Vom Kinofilm über die große Philosophin des 20. Jahrhunderts über die Oscarnominierungen bis hin zur Stationierung deutscher Soldaten in der Türkei - was in den kommenden Tagen wichtig wird, verrät die Wochenvorschau.

Von Charlotte Haunhorst

Geschichte der Gelfrisur
:Wie geschmiert

Das gegelte Haar sei zurück, heißt es. Doch tatsächlich war es nie weg - es zählte schon immer zu den Must-Haves des Gentlemans.

Von Kathrin Hollmer

Max Raabe
:Der Verbündete im Kampf gegen Lady Gaga

"Hauptsache, mir quatscht keiner ins Zeug" - mit dem Sänger Max Raabe, einer Pudelmütze und einem elektrischen Bügeleisen quer durch Berlin.

Martin Zips

Welttag des Mannes
:Männer können alles

Alle Frauen gut zuhören! Zum Tag des Mannes lassen wir die Herren für sich selbst sprechen: Was berühmte Männer über ihre Artgenossen denken. Eine Sammlung von Zitaten.

Gutscheine: