Max Mosley

Tod von Max Mosley
:Wanderer und Herrscher

Der Chef des Automobil-Weltverbands Fia war sowohl kluger Stratege wie auch Exzentriker mit Hang zu Skandalen. Nun ist Max Mosley im Alter von 81 Jahren einem Krebsleiden erlegen.

Nachruf von Philipp Schneider

Motorsport
:Früherer Fia-Präsident Mosley gestorben

Gemeinsam mit Bernie Ecclestone hatte Max Mosley die moderne Formel 1 geprägt. Mit 81 hat der Brite den Kampf gegen den Krebs verloren.

Heimlich gefilmte Party
:Max Mosley und Google legen Rechtsstreit um Sex-Bilder bei

Bei Google konnte man illegal aufgenommene Fotos einer Sex-Party von Max Mosley finden. Der klagte dagegen - jetzt hat man sich außergerichtlich geeinigt.

Urteil am Landgericht Hamburg
:Google darf illegal aufgenommene Bilder nicht "weiter verbreiten"

Verletzung der Intimsphäre: Max Mosley, Ex-Motorsportboss, hatte Google verklagt, weil illegal aufgenommene Bilder per Suchanfrage auffindbar sind. Das Landgericht gibt Mosley nun recht - und Google will Berufung einlegen.

Wegen Berichten über Sexparty
:Max Mosley will gegen Google klagen

Er hat die Gerichtsprozesse gewonnen, in denen es um Berichte über seine angebliche Teilnahme an einer Sexparty mit bizarren Nazi-Spielen ging. Jetzt will der britische Sportfunktionär Max Mosley deswegen auch Google zensieren. Denn über die Suchmaschine seien solche Berichte immer noch finden.

Ex-Formel-1-Boss
:Straßburg prüft Mosleys Sexvideo-Klage

Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte befasst sich mit Max Mosleys Skandalvideo-Fall. Der Anwalt des Ex-Formel-1-Chefs fordert ein strengeres Presserecht.

Bernie Ecclestone
:"Die Formel 1 bin ich"

Wie Bernie Ecclestone, Herrscher über die Formel 1, zu dem wurde, was er ist: ein Extrem-Kapitalist.

Jürgen Schmieder

Formel 1: Startliste 2010
:Ferrari zürnt

Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo gibt nicht nach - und italienische Medien wittern einen Putschversuch der von Ferrari angeführten Rebellen gegen FIA-Chef Max Mosley.

Streit in der Formel 1
:Letzte Ölung

Ferrari braucht die Formel 1 - und die Formel 1 braucht Ferrari. Die Halsstarrigkeit einiger Akteure im Streit um neue Regeln ändert daran nichts.

René Hofmann

Max Mosley und die "Bild"
:Party mit Folgen

Die Bild-Zeitung berichtete offenherzig über Mosleys Präsenz auf einer Party mit Sadomaso-Elementen. Der Formel-1-Chef klagte - und einigt sich jetzt mit Springer.

Hans-Jürgen Jakobs

Formel-1-Chef in "Bild"
:Max Mosley: Viel Sado-Maso, null Nazi

Sex, Lügen und Videos: Formel-1-Chef Mosley redet über eine omionöse Sex-Party in London - und beendet den Rechtsstreit mit Bild.

Hans-Jürgen Jakobs

Mosley-Anwältin Irion
:"Größter Presserechtsfall der letzten Jahre"

Max Mosley und die Einigung mit Bild in Sachen Sex-Party: Seine Anwältin Tanja Irion über ein großes Interview, Spenden und einen Prozess.

Hans-Jürgen Jakobs

Machtkampf in der Formel 1
:Mosley will Todt als Nachfolger

Fia-Chef Max Mosley bekräftigt seine Rücktrittsabsichten - und sorgt mit der Nennung eines Nachfolgekandidaten für neuen Streit mit dem Formel-1-Teams.

Die neue Formel 1
:Getankt wird nur vor dem Start

Wer tritt 2010 an? Wie sehen die Autos aus? Wer bestimmt künftig? Die Antworten auf die wichtigsten Fragen zur Formel-1-Einigung.

René Hofmann

Fia gegen Teams
:Schumacher für neue Formel 1

Der Streit um die Zukunft der Rennserie eskaliert, Fia-Boss Max Mosley beschimpft die abtrünnigen Teams. Diese feilen weiter an einer neuen Serie - und überzeugen selbst Ex-Weltmeister Michael Schumacher.

René Hofmann

Machtkampf in der Formel 1
:Zu lange erfolgreich

Jahrelang haben sich alle Beteiligten den undurchschaubaren Strukturen der Formel 1 - weil sie selbst in dem System gut gefahren sind.

René Hofmann, Silverstone

Formel 1
:Das Karussell dreht sich weiter

Der Rückzug des allmächtigen Max Mosley verhindert ein Schisma in der Formel-1-Serie, und der Machtkampf nimmt ein gutes Ende.

René Hofmann

Die Rettung der Formel 1
:Mosley verliert den Formel-1-Machtkampf

"Nun haben wir Frieden": Die Formel 1 verhindert eine Spaltung. Die Teams akzeptieren ein Kostenlimit, Fia-Chef Max Mosley muss seinen Posten im Oktober räumen.

Formel 1: Max Mosley geht
:Die Reizfigur geht

Nach zwei Jahrzehnten tritt Max Mosley als Formel-1-Lenker ab. Den Zweikampf um seine Nachfolge kämpfen ein Italiener und ein Finne.

René Hofmann

Sport kompakt
:Luca Toni als Amateur

Luca Toni will in der dritten Liga spielen, Roman Grill wird nicht HSV-Sportdirektor, Litauen scheitert bei der Basketball-EM gegen Spanien. Sport kompakt

Gutscheine: