7 Bilder
Deutsche Nationalelf

Der Gesetzte, der Tragische, der Unwiderstehliche

Wer stürmt für Deutschland bei der WM in Russland? Bundestrainer Löw hat die Wahl zwischen ziemlich unterschiedlichen Typen - es könnte Überraschungen geben.

Von Carsten Scheele

Fakten zum 30. Spieltag

Perfektes Paar

Dembelé bereitete ein Drittel der Tore von Aubameyang vor. Und Max Kruse schafft, was Frank Neubarth zuletzt vor 31 Jahren, acht Wochen und drei Tagen für Werder schaffte.

Werder Bremen

Höhenflug hält an

Dritter Heimsieg in Folge: Bremen zieht durch ein 3:0 an Schalke 04 vorbei auf Tabellenplatz acht - und verabschiedet sich schon fast aus dem Bundesliga-Abstiegskampf. Für Schalke wird es jetzt aber immer schwieriger.

Werder Bremen

Faktencheck bei Wikipedia

Der Däne Thomas Delaney ist ein Glücksgriff für Werder Bremen - und zur eigenen Überraschung plötzlich ein Torjäger. Die Norddeutschen bestätigen durch ihren fulminanten 5:2-Sieg den Status als Angstgegner des SC Freiburg.

Von Christoph Ruf, Freiburg

Fakten zum 23. Spieltag

Elferkönig Max Kruse

Der Bremer verwandelt seinen neunten Strafstoß im neunten Versuch. Köln verliert nach elf Monaten wieder daheim, der BVB baut dagegen seine Serie aus.

Eintracht Braunschweig v Werder Bremen - Friendly Match; Kruse
Bundesliga-Kellerduell

Führungskraft Max Kruse

In Bremen übernimmt der Stürmer vor dem Duell gegen den Ex-Klub immer mehr Verantwortung. Beim VfL Wolfsburg galt er als Störfaktor - nur zu einem Spieler hat er noch Kontakt.

Von Jörg Marwedel, Bremen

FC Augsburg - Werder Bremen 3:2
Bundesliga

Bobadilla quält Werder, Frankfurt klettert

Die Bremer beherrschen die Partie gegen den FC Augsburg über weite Strecken - doch in der Nachspielzeit schlägt ein Muskelmann zum 3:2 zu. Frankfurt freut sich über Elfer-Glück.

FC Augsburg

Bobadilla in letzter Sekunde

Der Argentinier rettet dem FC Augsburg einen 3:2-Sieg in der Nachspielzeit gegen Werder Bremen. Die schon 2:1 führenden Gäste rutschen damit tiefer in den Kampf gegen den Abstieg; die Gastgeber haben sich etwas Luft verschafft.

Max Kruse fällt wieder auf

In die Leitplanke

"Ich bin bei Glatteis von der Fahrbahn abgekommen": Werder-Profi Max Kruse übersteht einen Unfall unverletzt. Aber die Uhrzeit des Crashs empört seinen Klub.

Werder Bremen - Neuzugang Max Kruse
Werder Bremen

Kruses Unfall ist für Bremen "Privatsache"

Der Angreifer kommt nachts um vier bei Glatteis von der Straße ab und bleibt unverletzt. Den Zeitpunkt findet Werder-Sportchef Baumann "nicht optimal" - erklärt ihn aber zur Nebensache.

Carlos Tevez moves to China
Fußball-Transfers

Süß-saure Millionen aus China

Sind Chinas horrende Ausgaben auf dem Fußball-Transfermarkt eine Bedrohung für die europäischen Ligen? Die deutschen Klubs profitieren eher davon.

Kommentar von Philipp Selldorf

Fußballbücher

Löws Ratgeber für den niveavollen Mann

Die besten, nicht erschienenen Fußballbücher des Jahres 2016. Unterteilt in dicke und dünne Bücher.

Gesammelt von Christof Kneer und Philipp Selldorf

Hertha BSC - Werder Bremen 7 Bilder
Elf des Bundesliga-Spieltags

Na, heute schon genascht?

Max Kruse wird auf sein Gewicht statt auf seine Tore angesprochen. Ein Ingolstädter erinnert an Beckenbauers Leichtigkeit und München wird um ein paar Würste ärmer. Die Erleichterten des Spieltags.

GER, 1.FBL, Hertha BSC Berlin vs SV Werder Bremen
Bremen

Im Stile eines Zockers

Ausgerechnet in Berlin sorgt Kruse für Werders ersten Auswärtssieg. Trotzdem ignoriert der Torschütze viele Reporter - wegen Berichten vorab.

Von Javier Cáceres, Berlin

10 Dezember 2016 Berlin Olympiastadion Fussball 1 Bundesliga 14 Spieltag Hertha BSC SV Wer; Kruse
Bremen siegt auswärts

Mit Leidenschaft verdient

Max Kruse führt Werder zum ersten Auswärtssieg seit April. Die Bremer profitieren vom Schnitzer des jungen Hertha-Verteidigers Niklas Stark und dessen abschlussschwachen Kollegen.

Von Javier Cáceres, Berlin

1. FC Koeln v Borussia Dortmund - Bundesliga
Fußball-Bundesliga

Reus rettet den BVB, Leipzig patzt

Der Nationalspieler bewahrt Dortmund vor einer Niederlage in Köln. RB Leipzig verspielt beim Abstiegskandidaten Ingolstadt die Tabellenführung. Der Bundesliga-Samstag im Überblick.

Fußball-Bundesliga

Werder erobert Berlin

Bremen gewinnt beim Tabellendritten Hertha BSC sein erstes Auswärtsspiel in dieser Saison - Max Kruse ist der Mann des Tages.

Das Spiel in der Tickernachlese

Werder Bremen - FC Ingolstadt 04
Werder Bremen

Vier gewinnt

Beim 2:1 gegen Ingolstadt trumpft Werder auf, erstmals mit dem Offensivquartett Kruse, Pizarro, Gnabry, Bartels.

Von Jörg Marwedel, Bremen

Bayer 04 Leverkusen v SC Freiburg - Bundesliga
13. Spieltag der Bundesliga

Chicharito erzürnt beim Elfer seine Kollegen

Leverkusens Strafstoß-Misere führt zu deftigen Worten, Hertha BSC dreht die Partie gegen schlampige Wolfsburger und Bremen jubelt über Stürmertore.

Football Soccer - Borussia Dortmund v Borussia Moenchengladbach
13. Spieltag der Bundesliga

Dortmund stürzt Gladbach in die Krise

Der BVB siegt 4:1 und freut sich über Hackentricks von Reus, Hertha BSC dreht die Partie gegen schlampige Wolfsburger und ein Leverkusener tritt beim Elfer in den Boden.

Werder Bremen v Eintracht Frankfurt - Bundesliga
Bremen

Bis zur Erschöpfung

Nicht einmal die zurückgekehrten Angreifer Claudio Pizarro und Max Kruse können Werder Bremens Niederlage gegen Frankfurt verhindern.

Von Jörg Marwedel, Bremen

Bundesliga-Sonntagsspiel

Kein Punkt trotz Offensivpower

Eintracht Frankfurt kontert Werder Bremen aus und siegt 2:1. Frankfurts Liga-Debütant Aymen Barkok erzielt in der letzten Minute den Siegtreffer.

Werder Bremen v Eintracht Frankfurt - Bundesliga
Bundesliga

Ein 18-Jähriger schockt Bremen, der HSV punktet

Bei Werders 1:2 gegen Frankfurt fällt die Entscheidung in der 90. Minute. Hamburg zeigt beim 2:2 in Hoffenheim anständige Angriffsaktionen - die TSG vergibt leichtfertig den Sieg.

Werder Bremen v FC Chelsea - Friendly Match
Bremen - Frankfurt (17.30 Uhr)

Plötzlich Hoffnungsträger

Max Kruse gilt nicht gerade als Musterprofi. Vergangene Saison lernte er die Schattenseiten der Profi-Karriere kennen. Jetzt gibt der Ex-Wolfsburger sein Comeback für Werder - und weckt Erwartungen.

Von Jörg Marwedel, Bremen

Pep Guardiola
Sporticker
Premier League

Guardiola dementiert angebliche Liebes-Regel: "Sex ist wichtig"

Der Trainer von Manchester City wehrt sich gegen die Behauptung, er würde das Liebesleben seiner Spieler reglementieren. Andy Murray und Novak Djokovic begegnen sich im Finale der ATP-WM.