Martin Parr

Foto-Chronist der Britishness
:Die Komik des Tragischen

Seit Jahrzehnten arbeitet der Brite Martin Parr an einem Doku-Panorama seiner Heimatinsel. Seine bonbonbunten Bilder sind stets vom Verständnis für Sehnsucht nach Identität geprägt. Jetzt wird der Fotograf 70 Jahre alt.

Von Alexander Menden

Reisebildband "Life's a Beach"
:Hemmungslos

Am Strand ist vielen Menschen wenig peinlich - und wie sie ihre privaten Gepflogenheiten öffentlich zur Schau stellen, ist universell. Magnum-Fotograf Martin Parr veröffentlicht eine Auswahl seiner skurrilen Strandfotos.

Von Stefan Fischer

Bildergalerie
:Der Luxus des Wahnsinns

Sein Berufsgeheimnis ist die eigene Unauffälligkeit - seine Bilder spiegeln den Wahnsinn der Realität. Martin Parr lässt Kunst, Fotografie, Design und Werbung verschmelzen. Seine neue Foto-Serie "Luxury" zeigt er nun im Haus der Kunst. Dazu ist der Ethnologe der Sonnenbrände und Supermärkte diesmal in die Oberschicht abgetaucht. Seine schönsten Motive in Bildern.

Gutscheine: