Martin Freeman

Serie "Breeders"
:Habt euch nicht so

Martin Freeman spielt in "Breeders" einen zu Wutausbrüchen neigenden Familienvater. Der schwarze Humor der Serie ist zu dick aufgetragen.

Von Kathleen Hildebrand

True-Crime-Produktion
:Keine "typisch geschockte Familie"

Die Serie "A Confession" überzeugt mit herausragender Besetzung - und fragt, ob etwas, das juristisch gesehen falsch ist, moralisch richtig sein kann.

Von Elisa Britzelmeier

Detektivserie mit Benedict Cumberbatch
:Sherlock Holmes und das rätselhafte Video

Wie geht es weiter mit dem Meisterdetektiv und seinem Adjutanten John Watson? Die BBC hat jetzt nach ersten Fotos auch einen Video-Clip gepostet - und Serienfans analysieren die Spuren.

Von Johanna Bruckner

"Hobbit"-Darsteller Martin Freeman
:Besser dran als Frodo

In "Der Hobbit" spielte er Bilbo Beutlin, doch dieser Rolle ist Martin Freeman längst entwachsen. Aber im Gegensatz zu seinem Kollegen Elijah Wood wird das Ende der Trilogie seinem Schauspieler-Image nicht schaden.

Von Susan Vahabzadeh

Kurzkritiken zu den Kinostarts der Woche
:Sonnige Liebesabenteuer und ewige Pubertät

Das Mittelstück der Hobbit-Trilogie trumpft durch fulminante Action auf, zu ewiger Pubertät verdammt sind die Figuren in "Sonnwende" und "My Beautiful Country" ist ein herrlich versponnenes Liebesabenteuer. Für welche Filme sich der Kinobesuch lohnt - und für welche nicht.

Von den SZ-Kinokritikern

Gutscheine: