Marko Arnautovic

MeinungÖsterreich-Kolumne
:Hoffen auf Arnautovic

Nach der ersten EM-Woche zeigt sich: Österreichs hochbegabte Fußballer mit Kapitän David Alaba schöpfen ihr Potenzial nicht aus. Eine Chance bleibt ihnen noch, um sich zu beweisen.

Kolumne von Felix Haselsteiner

Österreich bei der EM
:Mit derben Grüßen

Österreichs Nationalteam startet zwar fehlerhaft, aber mit drei Punkten ins Turnier. Die Stimmung ist gut - nur als Marko Arnautovic etwas loswerden will, rammt Kapitän David Alaba dem Kollegen sicherheitshalber die Finger in die Wangen.

Von Javier Cáceres

Marko Arnautovic in der Premier League
:Anruf bei den Trollen

Marko Arnautovic kokettierte im Winter mit einem Wechsel nach China. Mit einem ungewöhnlichen Schritt versuchte er, die Wogen mit den West-Ham-Fans zu glätten - noch ohne Erfolg.

Von Raphael Weiss

Österreich in der WM-Quali
:"Das war Wahnsinn, Zirkus"

Österreichs Fußballer wollen das Image der Pleitenation abschütteln, kassieren aber in der WM-Quali einen kuriosen Gegentreffer. Gegen Serbien hofft man an diesem Abend wieder auf Marko Arnautovic.

Von Thomas Hummel

Fußballer Marko Arnautovíc
:Teure Protzfahrt mit dem Porsche

Steuerhinterziehung in ungewohntem Ausmaß: Ex-Werder-Star Marko Arnautović soll dem deutschen Finanzamt 756 Euro vorenthalten haben, weil er seine Kfz-Steuer nicht gezahlt hat. Einem Strafbefehl konnte der Fußballer entgehen, dafür muss er nun 60.000 Euro zahlen.

Von Andreas Salch

Fußball-Transferblog
:Arnautovic verlässt Werder, ManCity holt Demichelis

Wenige Stunden vor dem Ende der Transferperiode gibt Stoke City die Verpflichtung des Bremer Stürmers bekannt. Auch Martin Demichelis hat einen neuen Verein. Gerüchte und Wechsel der Fußball-Bundesliga und der internationalen Ligen im Transferblog.

Fußball-Bundesliga
:Werder bleibt hart gegen Arnautovic und Elia

Abstiegsbedrohter Bundesligist suspendiert seine beiden Profis bis zum Saisonende. Baseball-Profi Donald Lutz feiert sein Debut in der US-amerikanischen Major League. Bei Lazio Rom ist Miroslav Klose in der Kritik. David Beckham sieht nach acht Minuten Rot.

Sportnachrichten in Kürze

Hamburg besiegt Bremen
:Provokationen und seltene Aussetzer

Zwei umstrittene Tore, zwei Torwart-Fehler, zwei zweifelhafte Platzverweise: In einem kurzweiligen Nord-Derby setzt sich der Hamburger SV mit 3:2 gegen Bremen durch. Für den Schiedsrichter hat Werder-Coach Thomas Schaaf nur einen lapidaren Spruch übrig.

8. Spieltag der Bundesliga
:Werder Bremen überrennt Gladbach

Mönchengladbach verliert 0:4 in Bremen und ist nun seit 25 Jahren ohne Sieg an der Weser. Frankfurt an Bayern dran - mit einem souveränen 3:1 gegen Hannover halten die Hessen den Abstand auf die Münchner bei fünf Punkten. Leverkusen rettet einen Punkt in Mainz. Wolfsburgs Felix Magath bangt trotz des Sturzes auf den letzten Tabellenplatz nicht um seinen Job.

Stimmen zur Bundesliga
:Arnautovic: "So viel Glück, das verstehe ich nicht"

Bremens Marko Arnautovic ist bei der Aufarbeitung des Unentschiedens gegen Stuttgart überfordert. Markus Babbel berichtet von überglücklichen Hoffenheimern, anders sieht es beim BVB aus: Trainer Jürgen Klopp kritisiert sein Team schonungslos. Die Stimmen zum vierten Spieltag in der Bundesliga.

Österreich nach der Niederlage
:"Die haben wieder nur mit Glück gewonnen"

Österreichs Nationalelf hat alles, was ein erfolgreiches Team braucht: Talent, Willen und Kampfgeist. Mit einem Sieg gegen Deutschland hat es für die Mannschaft von Nationaltrainer Koller dennoch nicht geklappt. Dabei hätte die Elf aus dem historischen "Cordoba 1978" so gern ein "Wien 2012" gemacht.

Jürgen Schmieder, Wien

DFB-Elf vor dem Österreich-Spiel
:Großer Respekt vor dem kleinen Nachbarn

"Sie sind stark, wie seit Jahren nicht mehr": Bundestrainer Joachim Löw zeigt vor dem WM-Qualifikationsspiel in Wien großen Respekt vor Gegner Österreich und warnt vor einem leichten Spiel am kommenden Dienstag. In Österreich wird der Stimmungswandel mit Wohlwollen registriert.

Carsten Eberts, Hannover

Bundesliga: Elf des Spieltags
:Genervter Lukas, reizender Herr Klopp

Lukas Podolski und Jürgen Klopp liefern sich das verbale Scharmützel des Spieltags. Ansonsten ist es - wie Mario Gomez, Florian Trinks und Marko Arnautovic beweisen - das Wochenende der grotesk vergebenen Chancen. Nicht so im Fall des Lauterers Olcay Sahan: Ihm gelingt das "Tor des Monats".

Die Elf des Spieltags

Sport kompakt
:Rotsünder Arnautovic gibt sich reumütig

"Ich werde nicht schlafen können": Der Bremer Fußballprofi Marko Arnautovic bedauert seinen Platzverweis, der Katarer Fußballfunktionär Mohamed Bin Hammam scheitert am Sportgerichtshof CAS. Der deutsche Tennisprofi Florian Mayer startet erfolgreich in die China Open.

Kurzmeldungen.

Elf der Saison
:Traumkörper, Taumler, Träumer

Ein junger Dribbler pflegt seinen Körper nur für den Strand, ein Verteidiger jagt den Jahrhundert-Rekord von Walter Frosch und ein Stürmer kann ein Buch über innere Monologe schreiben. Die Elf der Saison.

Jürgen Schmieder

Gutscheine: