Mark Wahlberg

Leute
:Hercules in Los Angeles

Arnold Schwarzenegger gräbt seinen Wohnort um, Desirée Nosbusch sorgt sich um die Jugend, und Mark Wahlberg pflegt seine Muskeln altersgerecht.

Leute
:"Natürlich kann ich das Geld sehr gut brauchen"

Tina Ruland geht aus finanziellen Gründen ins Dschungelcamp, Heidi Klum glaubt an die Kraft ihrer Stimme, und Mark Wahlberg fordert zum Tequila-Kampf heraus.

Filmstarts der Woche
:Welche Filme sich lohnen und welche nicht

In "Book Club - Das Beste kommt noch" lesen rüstige Damen "50 Shades of Grey". "Glücklich wie Lazzaro" ist ein Film, wie er heute eigentlich nicht mehr gemacht wird.

Von den SZ-Kinokritikern
03:11

"Transformers 5: The Last Knight" im Kino
:Der Plot passt auf die Rückseite einer Briefmarke

Damit ist "Transformers 5" aber auch überraschend charmant. Schließlich hat er auch eine Botschaft für den guten Teil der Menschheit: Seid solidarisch!

Videokolumne von Susan Vahabzadeh

Filmstarts der Woche
:Welche Kinofilme sich lohnen und welche nicht

Europa gehört sich schon lange nicht mehr selbst - das zeigt der Dokumentarfilm "Europa - Ein Kontinent als Beute". Und in "Lion" sucht ein indischer Junge nach seiner Familie - mit Hilfe von Google.

Von den SZ-Filmkritikern

"Deepwater Horizon" im Kino
:Mark Wahlberg als Held im Hölleninferno

"Deepwater Horizon" will die akkurate Rekonstruktion eines realen Unglücks sein. Doch der Blockbuster kommt über das große Bumm nicht hinaus.

Filmkritik von David Steinitz

Kinostarts der Woche
:Welche Kinofilme sich lohnen und welche nicht

"Ediths Glocken" ist eine kaum zu ertragende "Weihnachtssoap". Und in "Deepwater Horizon" kämpft sich Mark Wahlberg als amerikanischer Held durchs Feuer. Die Filmstarts der Woche.

Von den SZ-Filmkritikern
04:04

Zoom - Die Kinopremiere zu "Ted 2"
:Ein Bär will ein Baby

Adoption? Oder besser Samenraub? Kuschelbär Ted wünscht sich Nachwuchs mit seiner Frau. Aber vorher muss er vor Gericht beweisen, dass er mehr ist als ein Gegenstand. "Ted 2" ist witzig, respektlos und komplett durchgeknallt.

Von Susan Vahabzadeh

"Transformers: Ära des Untergangs" im Kino
:Schrei! Mich! An!

Der vierte Teil der "Transformers"-Reihe besteht hauptsächlich aus Geschrei und einigen Sonnenuntergängen in Texas. Der Film ist ein Musterbeispiel dafür, wie sich Hollywood die Zukunft des Kinos vorstellt.

Von David Steinitz

Kurzkritiken zu den Kinostarts der Woche
:Ironie und Folklore

"Der große Kanton" ist wunderbar schräg, "Schmetterlingsjäger" ist mehr Essay als Kinofilm und die Figuren in "Hugo Koblet" erinnern ans Heimatmuseum. Für welche Filme sich der Kinobesuch lohnt - und für welche nicht.

Von den SZ-Kinokritikern

Kurzkritiken zu den Kinostarts der Woche
:Dichterrüpel und alte Herren

Schlöndorffs toller "Baal" mit Rainer Werner Fassbinder kommt mit Jahrzehnten Verspätung ins Kino, während die Verfilmung des Bestsellers "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" nicht lange brauchte. Für welche Filme sich der Kinobesuch lohnt - und für welche nicht.

Von den SZ-Kinokritikern
03:23

"Lone Survivor" im Kino
:Entmenschlichte Feinde

Eine US-Eliteeinheit soll in Afghanistan eine Taliban-Stellung angreifen. Bald muss sie sich jedoch selbst verteidigen. Zwei Dinge kann man dem Kriegsfilm "Lone Survivor" zugute halten - doch vieles ist sehr merkwürdig anzusehen.

Eine Rezension im Video von Susan Vahabzadeh

Kurzkritiken zu den Kinostarts der Woche
:Von Losern und Räuberpärchen

In "2 Guns" gehen Denzel Washington und Mark Wahlberg auf Raubzug, während Owen Wilson und Vince Vaughn in "Prakti.com" bei Google arbeiten. Humorvoll und brutal: Glenn Close als Hotel-Butler "Albert Nobbs". Für welche Filme sich der Kinobesuch lohnt - und für welche nicht.

Von den SZ-Kino-Kritikern

Kurzkritiken zu den Kinostarts der Woche
:Küssen quasi unmöglich

In "Upside Down" mit Kirsten Dunst steht die Welt Kopf, in der Romanverfilmung "Feuchtgebiete" werden die Grenzen des Ekels ausgelotet und in "Kid-Thing" löst ein Mädchen Spielplatzfehden aus. Für welche Filme sich der Kinobesuch lohnt - und für welche nicht.

Von den SZ-Kino-Kritikern

Kurzkritiken zu den Kinostarts der Woche
:Indie für Unentschlossene

Die softe Indie-Musik in "Das Leben ist nichts für Feiglinge" rettet den wackeligen Balanceakt zwischen Streit und Sex. Fadenscheinigkeiten der Story von "Broken City" werden von Mystery-Woman Catherine-Zeta Jones gut aufgefangen, während im kecken Psychothriller "Bastard" Jungdarsteller zeigen, das Erzieher erzogen werden müssen.

Von den SZ-Kritikern.

Forbes-Liste
:Die reichsten Paare Hollywoods

Schönheit und Reichtum im Doppelpack: Erst kürzlich veröffentlichte das US-amerikanische "Forbes"-Magazin eine Liste der bestbezahlten Hollywood-Stars. Jetzt sind die Paare dran: Die Dollar-Königinnen und Könige in Bildern.

Im Kino: The Fighter
:White Trash Champion

Boxer im Kino sind Einzelkämpfer, Micky aber ist voll ins Familiengeschäft integriert: Der furiose Film "The Fighter" verlegt das Drama aus dem Ring nach Hause. Es ist die Geschichte einer niederträchtigen Welt.

Fritz Göttler

Im Kino: Mark Wahlberg
:Straßenkämpfer

Hollywood liebt Lebensläufe wie den von Schauspieler Mark Wahlberg: Erst saß er im Knast, dann wurde er ein Star. Mit einer ganz ähnlichen Geschichte kommt er jetzt ins Kino.

Katharina Riehl

Wenn Stars heiraten
:C-Promipaar am Traualtar

Busenwunder Katie Price und Kampfsportler Alex Reid haben sich bei einer Blitzhochzeit das Ja-Wort gegeben. Wir zeigen, wer noch vor den Altar getreten ist - und wer es vorhat.

Von Anna-Lena Roth

Gutscheine: