Promis

Glitzer, Glamour und Skandale

SZ PlusBritisches Königshaus
:Bilderrätsel um Kate

Eigentlich sollte das Familienfoto ein Befreiungsschlag für das britische Königshaus und die Princess of Wales werden. Doch es war allzu offensichtlich manipuliert. Über ein PR-Desaster und die Folgen.

Von Martin Wittmann

SZ PlusRassismus
:Frankreichs neue Piaf

Aya Nakamura ist die meistgehörte französische Künstlerin, sie hat sogar den Rekord von Édith Piaf gebrochen. Doch den Rechtsidentitären im Land ist sie nicht französisch genug, um bei der Eröffnung der Olympischen Sommerspiele zu singen.

Von Oliver Meiler

SZ PlusOscar-Verleihung 2024
:Völlig losgelöst

Schwebende Schulterpartien bei den Frauen, viel Schmuck und Schlaghosen bei den Männern. Auf dem roten Teppich war endlich mal wieder echter Hollywoodglamour zu sehen – bis auf wenige Fehltritte.

Von Silke Wichert

SZ PlusDokuserie "Married to the game"
:Das harte Luxusleben der Spielerfrauen

Sich über die Lebensgefährtinnen berühmter Fußballer lustig zu machen, wäre allzu leicht. Eine Dokuserie aus England will das ganze Drama zeigen - die grellen Auftritte ebenso wie die Leere.

Von Michael Neudecker

Weitere Artikel

Leute
:Ein Tor zum Heulen

Peter Schilling freut sich völlig losgelöst über seinen Fußball-Hit, EM-Song-Sängerin Leony erklärt deutschen Fans, warum sie nicht auf Deutsch singt, und Rebel Wilson enthüllt exklusiv das erste Wort ihrer Tochter.

SZ PlusSchauspieler Max von der Groeben
:Einmal Danger, nie mehr Danger

Als schlichter Schüler in den "Fack-ju-Göhte"-Filmen wurde er berühmt, gerade spielt er in "Chantal im Märchenland" einen plumpen Prinzen. Wer nun aber denkt, Max von der Groeben sei der Mann für holzschnittartige Dödel-Rollen, übersieht seine Vielschichtigkeit.

Von Mareen Linnartz

SZ PlusOrangenmarmelade kochen mit Daniel Schreiber
:"Eine Gelierprobe mache ich nie"

Der Bestseller-Autor Daniel Schreiber steht gerne stundenlang in der Küche. Dabei geht es um viel mehr als nur um selbst gemachte Marmelade: Am Herd findet er Ruhe und Trost.

Von Julia Rothhaas

Leute
:"Jetzt bin ich ohne Mann, jetzt kann ich wieder arbeiten"

Shakira hat ihre Trennung musikalisch verarbeitet, Sido nimmt seine Gehörprobleme mit Humor, und Barbara Schöneberger verwandelt sich langsam, aber sicher in ein Landei.

SZ PlusMia Wasikowska im Interview über "Club Zero"
:"Echte Hunger Games? Ohne mich"

Die australische Schauspielerin Mia Wasikowska über ihren radikalen Film "Club Zero", bewusstes Essen, heilsames Fasten und den Nährwert von Licht und Luft.

Interview von Tobias Kniebe

SZ PlusPremiere von "Chantal im Märchenland"
:Fack ju Gebrüder Grimm

Bei der umjubelten Vorstellung von Bora Dagtekins neuem Film lässt der Regisseur mit einem absurd-komischen Gag- und Effekt-Feuerwerk die Männer-Märchenwelt noch älter aussehen, als sie ohnehin schon ist.

Von Philipp Crone

Leute
:Ein Engel für Anne Hathaway

Die Schauspielerin erzählt, wer ihr in schweren Zeiten half, Sheryl Crow will ihre Musik mit ins Grab nehmen, und die Schröders schwören auf Haferflocken für eine lange Ehe.

SZ Plus"One Life" im Kino
:So viele Leben

Ein Großschauspieler als Judenretter - kann das gutgehen? In "One Life" spielt Anthony Hopkins den "britischen Schindler" Nicholas Winton.

Von Martina Knoben

In Los Angeles und Miami
:Hausdurchsuchungen bei US-Rapper Sean "Diddy" Combs

Gegen den US-Rapper laufen mehrere Klagen wegen sexueller Gewalt. Jetzt bestätigt die US-Heimatschutzbehörde, dass sie zwei seiner Villen durchsucht hat.

SZ PlusTheater
:Markus Söders Albtraum

Christian Stückl inszeniert am Münchner Volkstheater "In den Gärten oder Lysistrata Teil 2" von Sibylle Berg: Es geht um den Kampf der Geschlechter - auch als Kommentar zum bayerischen Genderverbot.

Von Christine Dössel

Leute
:"Wenn ich Oliver Colman wäre, würde ich verdammt viel mehr verdienen"

Olivia Colman ärgert sich über schlechte Gagen, Liam Gallagher bringt seinen ramponierten Körper auf Vordermann, und Jutta Speidel geht am Geburtstag nicht ans Telefon.

Sieben Kurven in der Formel 1
:Flammen im Heck, Feuer unterm Dach

Max Verstappen fällt zum ersten Mal seit mehr als zwei Jahren aus, Carlos Sainz steigert seinen Marktwert - und der Grand Prix in Melbourne ist vielleicht schon populärer als die Australian Open. Die Geschichten des Formel-1-Wochenendes.

Von Elmar Brümmer

Protest gegen Gloria von Thurn und Taxis
:Demonstration vor Schloss St. Emmeram

Etwa 400 Menschen nehmen an einer Kundgebung in Regensburg gegen Rechtsextremismus teil - und gegen Gloria von Thurn und Taxis.

SZ PlusJutta Speidel zum 70. Geburtstag
:Bis zum Horizont und weiter

Publikumsliebling, Geschäftsfrau und jetzt gelassen 70: Die Schauspielerin Jutta Speidel entzieht sich souverän allen Erwartungen.

Von Claudia Tieschky

SZ PlusBritisches Königshaus
:"Es tut mir leid!"

Unter die Genesungsbotschaften für die Princess of Wales mischen sich vereinzelte Entschuldigungen - und Hoffnungen, dass Hass und Gerüchte ein Ende haben.

Von Nadeschda Scharfenberg

Leute
:Kleiner Sohn, großer Name

Cameron Diaz verrät, wie ihr neugeborenes Kind heißen soll, Jimi Blue Ochsenknecht outet sich als Kassel-Fan, und ein schottischer Ladenbesitzer bestellt mehr Ostereier, als seine Insel Einwohner hat.

SZ PlusBushido in München
:Papa oder Gangster?

Erst holt Bushido seine Kinder auf die Bühne, dann rappt er über Sex und Koks. Bei seinem Konzert in der Münchner Olympiahalle kann sich der Musiker nicht entscheiden, wer er sein will.

Von Marla Kyriss

SZ PlusBritisches Königshaus
:Ein neues "annus horribilis"

Fürstin Kate hat Krebs, der König hat Krebs. Es sind Wochen voller schlechter Nachrichten für das britische Königshaus. Warum die Familie so lange brauchte, bis sie mit der Nachricht an die Öffentlichkeit ging.

Von Michael Neudecker

SZ PlusFilmpremiere mit Michael "Bully" Herbig
:LOL - bloß nicht losprusten

Die fünfte Staffel von "Last One Laughing" feiert Premiere im Arri. Torsten Sträter will rüberkommen wie ein Hausmeister, andere Showteilnehmerinnen malen Bilder mit ihren Brüsten. Zum Lachen, oder?

Von Josef Grübl

SZ Plus"Biedermann und die Brandstifter"
:Totentanz der Demokratie

Zum Schluss ein Schweizer: Nicolas Stemann und Benjamin von Blomberg zeigen zum Ende ihrer Züricher Intendanz Max Frischs "Biedermann und die Brandstifter" am Schauspielhaus.

Von Egbert Tholl

Leute
:Ohren zu, wenn Papa singt

Bushido singt nicht jugendfreie Songs vor seinen Kindern, Marianne und Michael sind Betrügern aufgesessen, und David Hasselhoffs Badehose trifft in Bad Rappenau Pamela Andersons Badeanzug wieder.

SZ PlusMilch aufschäumen mit Simon Höfele
:"Lange war mir egal, wie Kaffee schmeckt"

Amsterdam, Wien, London: Der Trompeter Simon Höfele tourt mit großen Orchestern durch ganz Europa. Zum Runterkommen hilft ihm eine Kaffeemaschine.

Von Lilly Timme

Jürgen Harksen ist tot
:Der Wolf of Flensburg

Der Anlagebetrüger Jürgen Harksen war so etwas wie der deutsche Jordan Belfort aus "The Wolf of Wall Street" - und ergaunerte damit Millionen. Sogar Promis fielen auf seine Versprechungen rein.

Von Martin Zips

SZ PlusVolkstheater-Ensemble
:Wie steht es um die Gleichberechtigung am Theater?

Gendern ist an vielen Theatern selbstverständlich geworden, aber heißt das, die Bedingungen sind für alle gleich? Ein Gespräch mit Liv Stapelfeldt und Anton Nürnberg anlässlich der Premiere von "In den Gärten oder Lysistrata Teil 2", ein Stück, in dem die Männer aussterben.

Interview von Yvonne Poppek

Leute
:Ich sehe was, was du nicht siehst

Megan Fox verbietet ihren Kindern den Zugang zu Bildschirmen. Jutta Kammann hält sich nicht mehr für fahrtüchtig. Und Maite Kelly will keine tantige Tante sein.

Frankreich
:Rocky Macron

Die Zähne gebleckt, die Fäuste geballt, der Bizeps gespannt, dass die Adern hervortreten: Frankreich ist halb belustigt, halb befremdet über das neueste Foto seines Präsidenten. Wem sagt Emmanuel Macron den Kampf an?

Von Oliver Meiler

SZ Plus"Maischberger"
:Los Wochos für "Totalverweigerer"

Ist gleich der Sozialstaat in Gefahr, wenn laut Jobcenter 0,3 Prozent nicht arbeiten wollen? "Maischberger" mit Dieter Nuhr und einer fantastischen Moderatorin.

Von Jakob Biazza

Previews von "Chantal im Märchenland"
:Heul lauter!

In "Chantal im Märchenland" kehrt Jella Haase zu ihrer Paraderolle als Schulverweigerin zurück. Der Film ist vor seinem offiziellen Kinostart in zahlreichen Vorab-Vorführungen zu sehen.

Leute
:Pyjamas für alle

Nicole Kidman trägt manchmal lieber Schlafanzug, Nicola Coughlan bemüht sich "unordentlich" auszusehen, und Ewan McGregor hat auch für Sexszenen mit seiner Frau einen Experten.

SZ PlusDeutscher Filmpreis 2024
:"Sterben" neun Mal nominiert

Das Familiendrama mit Lars Eidinger, Corinna Harfouch und Lilith Stangenberg geht als Favorit ins Rennen um die Lola - die dieses Jahr erstmals nach neuem Verfahren vergeben wird.

Von Philipp Bovermann

SZ PlusLionel Messi in den USA
:2000 Dollar - und dann spielt er nicht

Wer das Spektakel Messi im US-Fußball bewundern möchte, muss viel Geld hinlegen - und Glück haben, dass der Argentinier überhaupt aufläuft. Ein Besuch auf der Tribüne, zwischen frierenden Kindern und gequälten Eltern.

Von Peter Burghardt

Leute
:Kate geht einkaufen

Ein Video der Princess of Wales löst Aufregung aus, Fabien Ferré erkocht sich auf Anhieb drei Sterne, und Dua Lipa mag unangenehme Begegnungen.

SZ Plus"Achilles - ein Stück mit Fersen" am Theater Basel
:Die Helden sind tot

Die Nymphe Thetis und der Held Odysseus erinnern sich im Theater Basel an den Trojanischen Krieg, mit Slapstick, Präzision und einem Tropfen Wehmut.

Von Egbert Tholl

Leute
:Ein Schuh aus der Vergangenheit

Reinhold Messner bekommt ein Kleidungsstück seines Bruders zugeschickt, Meghan macht jetzt in Marmelade, und David Guetta fühlt Liebe in der Luft.

Bushido zweimal in der Münchner Olympiahalle
:Ganove auf Ehrenrunde

Nach seinem Gerichtsmarathon will sich der Berliner Gangster-Rapper auf der "König für immer"-Tour von den Fans verabschieden.

Von Michael Zirnstein

Leute
:Abgestürzt

Vicky Leandros hat viele Schutzengel, Cara Delevingne ein gebrochenes Herz und Gabriel Kelly holt sich für seinen "Let's Dance"-Auftritt Flirt-Erlaubnis bei seiner Freundin.

Aktuelles Lexikon
:Thurn und Taxis

Das Haus gilt als Erfinder des europäischen Postwesens, was ihm Titel und Reichtum einbrachte. Heute fallen Teile davon auch mal mit ihrer Nähe zum rechten Milieu auf.

Von Matthias Köpf

Leute
:Getrennter Auftritt

Harry und William gehen sich lieber aus dem Weg. Manuel Neuer ist Vater geworden - und zwei Dschungelcamper ein Paar.

SZ PlusMitternachtsjoggen mit Maxi Pongratz
:"Ich bin gerne allein beim Laufen"

Der Sänger und Akkordeonspieler Maxi Pongratz geht gerne laufen. Und zwar am liebsten, wenn es in der Stadt still und finster ist. Eine späte Runde entlang der Isar - bei Temperaturen unter null.

Von Martin Anetzberger

SZ PlusExklusivRechte Netzwerke
:Im Glanz von Gloria

Gloria von Thurn und Taxis lud im Sommer 2023 mit Hans-Georg Maaßen zum Spendendinner ein. Nicht nur die Werteunion kam – sondern auch etliche Gäste, die sich später in Potsdam erneut treffen sollten.

Von Ralf Wiegand, Jörg Schmitt und Katja Riedel

SZ PlusFußball-Nationalmannschaft
:Im Barbie-Trikot zur EM

Die alten „Hinterhofasphalt“-Shirts haben längst ausgedient. Bei dieser EM sind die Zweittrikots der Nationalelf pink plus lila. Manch ein Fan fühlt sich in seiner Männlichkeit angegriffen.

Von Silke Wichert

SZ PlusInterview mit Regisseur István Szabó
:"Kino kann etwas, was andere Künste nicht können"

István Szabó kann auf ein bewegtes Leben zurückblicken: Er ist Oscar-Preisträger und hat mit Weltstars gedreht, später wurde er von seinen eigenen Landsleuten angefeindet. Jetzt kommt der ungarische Regisseur nach München.

Von Josef Grübl

Leute
:Liebe dich selbst

Siham El-Maimouni darf einen Preis an Siham El-Maimouni verleihen. Sophia Thiel hadert mit ihren Hüften. Und Wincent Weiss weiß, warum er manchmal so schüchtern ist.

Leute
:Papas peinliche Netzhemden

Lenny Kravitz' Tochter Zoë schämte sich als Kind für die Kleider ihres Vaters, Camilla besitzt jetzt eine Camilla-Barbie, und Bodo Ramelow lernt von Lamas.

Kriminalität
:Neue Vorwürfe wegen Vergewaltigung gegen Roman Polański

Seit mehr als 40 Jahren flüchtet der Regisseur vor der Justiz. In den USA hat jetzt eine Frau eine Zivilklage gegen ihn eingereicht - wieder wegen eines sexuellen Übergriffs.

Leute
:"Greif zum Mikrofon!"

Jan Böhmermann soll in Bremen Bushaltestellen ansagen, Judith Holofernes mahnt zu weniger Leistungsdenken, und Kai Pflaume ist offenbar eine gute Eselsbrücke.

Leute
:Der Dschungel ist nicht genug

Leyla Lahouar macht einen Karrieresprung, Natalie Portman lässt sich scheiden, und Fußballer Nader Jindaoui gibt seiner Frau bei der Geburt ihres Sohnes mehr oder weniger hilfreiche Tipps.

Leute
:Olaf, der Meal-Prepper

Der Bundeskanzler hat ein Geheimrezept, das er für Besuch vorbereitet, Herzogin Meghan wundert sich über Frauen, die online andere Frauen mit Hass überschütteten, und Werner Herzog gibt Erziehungstipps.

Amelie Frieds neues Buch
:Die Mutter einer Klima-Aktivistin

Die Schriftstellerin greift ein aktuelles Thema auf, Philipp Lahm spricht über Fair Play, Manuel Neuer ist Schirmherr für ein Digitalprojekt - die Münchnerinnen und Münchner der Woche.

Von Philipp Crone, Sonja Niesmann, Martina Scherf und Stefanie Witterauf

SZ PlusPorträt des Pop-Produzenten Jack Antonoff
:Einer für alle

Lana Del Rey, Lorde, Taylor Swift: Jack Antonoff ist einer dieser Superproduzenten, wie es ihn in jeder Generation nur einmal gibt. Wie macht er das?

Von Joachim Hentschel

Gutscheine: