Maren Kroymann

SZ PlusSZ MagazinActout - ein Jahr danach
:"Wir sind nicht allein, und wir werden immer mehr"

Wie ist es den Schauspieler*innen im Jahr nach Actout ergangen? Maren Kroymann, Jannik Schümann, Merve Aksoy und Thu Trang Dong erzählen von Anfeindungen, Reaktionen der Sender - und wie es ist, das erste Mal mit dem Partner auf dem roten Teppich stehen zu können.

Protokolle von Lara Fritzsche, Kathrin Hollmer und Nicola Meier

"Kroymann" im Ersten
:Selbstverständlich kurzsichtig

Maren Kroymann macht in ihrer Comedy-Sendung den Umgang mit Lesben, Schwulen und Transgender in der Filmbranche zum Thema - mit einem Brillensong. Warum so schüchtern?

Von Kathrin Hollmer

Maren Kroymann zum 70.
:Eine klassische Spätzünderin

Die Schauspielerin, Sängerin und Kabarettistin Maren Kroymann macht scharfzüngige Satire am Puls einer Zeit, in der endlich mehr Frauen zum Zug kommen. Eine Gratulation zum 70.

Von Christine Dössel

SZ PlusWeibliche Comedians
:"Als Frau im Fernsehen stellt man sich dümmer"

Die Komikerinnen Maren Kroymann, Carolin Kebekus und Sophie Passmann über gute Witze, schlechte Klischees und den Late-Night-Host als Intellektuellen der Gesellschaft.

Interview von Kathrin Hollmer

SZ PlusReden wir über Geld mit Maren Kroymann
:"Die Leute möchten gerne betrogen werden"

Schauspielerin Maren Kroymann spricht über Gehaltsverhandlungen und wie ihre Freundinnen bei Geldmangel den Anschein wahren. Über die Fernsehbranche sagt sie: "Eine alte Frau zu sein, das ist am schlimmsten".

Interview von Verena Mayer und Hannah Wilhelm

Gutscheine: