Mardi Gras

Mardi Gras
:Urlaubsklänge

Eine extra Portion gute Laune und Urlaubsfeeling sowie leckeres Essen und kühle Getränke unter Bäumen gibt es jedes Jahr zum Anfang der Sommerferien beim "Ab-in-den-Urlaub"-Konzert von Mardi Gras. Die Band um Rudi Baumann spielt an diesem ...

Mardi Gras in New Orleans
:Wie Karneval und Fußball-WM zusammen

Wenn in New Orleans Super Bowl und der Mardi Gras zusammenfallen, ist die Stadt eine einzige große Partyzone. Für die Einheimischen aber bedeutet der Karneval mehr als nur ein Fest. Er fördert den Zusammenhalt in den Familien und zwischen den Kulturen, den Hurrikan "Katrina" stark belastet hatte.

Von Christoph Leischwitz

Mardi Gras
:Jeck durch New Orleans

Mit bunten Paraden, aufwändig geschminkten Gesichtern und sogar einem Super-Bowl-Star feiert New Orleans den Höhepunkt des Karnevals.

Mardi Gras in New Orleans
:Das Glück der billigen Perlen

In New Orleans drängen sich die Touristen am "fetten Dienstag" und rangeln um lange Glasperlenketten - dabei müssten sie zum Feiern einfach nur ein bisschen früher kommen. Dann würden sie allerdings die prominenten Perlenketten-Werfer verpassen.

Gutscheine: