Marco Simoncelli

Italien trauert um Marco Simoncelli
:Heldensaga und Tragödie

Das EU-Ultimatum an Berlusconi ist für die Italiener nur zweitrangig - das Land trauert um den Motorrad-Weltmeister Marco Simoncelli wie eine große Familie. Ob der Unfall des jungen Mannes oder dessen tödliche Folgen vermeidbar waren, ist dabei kein Thema. Leitspruch: Über die Toten nichts Schlechtes.

Birgit Schönau, Rom

Motorrad-Weltmeister Marco Simoncelli
:Tod in der zweiten Runde

Zu schnell im Wettkampf der Superschnellen: Der Motorrad-Weltmeister Marco Simoncelli stirbt beim Rennen in Malaysia, ausgerechnet mit Beteiligung seines Idols Valentino Rossi. Italien ist schockiert. Und Kritiker monieren, dass der Motorsport zuletzt immer gefährlicher wurde.

Birgit Schönau, Rom

Tod des Motorrad-Weltmeisters Marco Simoncelli
:Der fatale Unfall von "SuperSic"

Der Motorrad-Fahrer Marco Simoncelli war eine der auffälligsten Figuren des Motorradsports. Er galt als fröhlicher Draufgänger. In Malaysia erliegt er den Folgen eines schlimmen Unfalls. Er wurde 24 Jahre alt.

Gutscheine: