Marco Koch

Olympia
:"Die Medaillen liegen da und wir ziehen die Finger weg"

Schwimmer Marco Koch wähnt sich im Brust-Finale über 200 Meter perfekt vorbereitet - doch dann versagen seine Nerven. Der Bundestrainer ist zutiefst enttäuscht.

Von Saskia Aleythe, Rio de Janeiro

Olympia
:Letzte Hoffnung: Marco Koch

Die Kollegen weinen, nun soll Marco Koch die deutschen Schwimmer vor dem Fiasko bewahren. Über 200 Meter Brust muss er sich an den Weltrekord heranwagen.

Von Saskia Aleythe

Schwimmen
:"Ich habe Bock, richtig abzugehen"

Alexandra Wenk hat bei den Schwimm-Meisterschaften in Berlin einen 35 Jahre alten deutschen Rekord gebrochen. Jetzt will sie bei Olympia in Rio durchstarten.

Von Saskia Aleythe

Schwimmer Marco Koch
:Zur Belohnung einen Berg Dreck

Als neuer Weltmeister geht Marco Koch erstmal Chicken Wings essen: Der bodenständige Brustschwimmer ist eine große Olympia-Hoffnung - und der Ernährungsexperte der Deutschen.

Von Claudio Catuogno

Kurzbahn-WM
:Erste deutsche Medaille seit 2000 im Brustschwimmen

Der Europameister Marco Koch muss sich bei der Kurzbahn-WM nur dem Olympiasieger geschlagen geben. Der Norweger Kjetil Jansrud gewinnt in Beaver Creek das dritte Skirennen nacheinander. Die deutschen Rodel-Männer verpassen überraschend das Podium.

Marco Koch bei der Schwimm-EM
:Endlich Erster

Marco Koch galt stets als großes Talent, ein ganz großer Titel ließ lange auf sich warten. Nun gewinnt der Brustschwimmer bei der Schwimm-EM in deutscher Rekordzeit die erste Goldmedaillen im Becken - und wird für den Mut belohnt, seinen eigenen Weg zu gehen.

Von Saskia Aleythe

Marco Koch bei der Schwimm-EM
:Öfter mal was Gesundes

Brustschwimmer Marco Koch könnte die vierte Medaille für die deutschen Schwimmer holen, dafür spricht seine Leistung aus der jüngeren Vergangenheit. Sein Erfolg basiert auch auf einer simplen Veränderung beim Essen.

Von Saskia Aleythe

Schwimm-WM in Barcelona
:Marco Koch erringt die Silbermedaille

Es ist die erste Medaille für die Beckenschwimmer bei der WM: Marco Koch gewinnt Silber über die 200 Meter Brust. Im Endlauf muss er sich nur dem Olympiasieger geschlagen geben, der einen neuen Europarekord aufstellt.

Schwimmen: DM in Berlin
:Ein Rekordschwimmen

Marco Koch und Paul Biedermann verbessern Europarekorde, Britta Steffen strahlt: Viele Bestzeiten lassen deutsche Schwimmer bei der DM in Berlin auf eine Rückkehr in die Weltelite hoffen.

Gutscheine: