Marco Huck

Boxen
:Huck ersteigert sich einen EM-Kampf

Der frühere Weltmeister bietet viel Geld, damit er um einen Titel boxen kann. Wegen der Unruhen in Katalonien wird der Clásico zwischen Barcelona und Madrid verschoben.

Meldungen im Überblick

Boxen
:Huck verliert klar nach Punkten

Der deutsche Boxer muss seinen WM-Titel abgeben. Paul Zipser gewinnt das deutsche Duell in der NBA. Philipp Lahm warnt vor einem Rechtsruck in Deutschland.

Boxen
:Huck boxt acht Runden mit gebrochener Hand

Der IBO-Boxweltmeister verteidigt trotzdem seinen Titel nach Punkten. Reinhard Rauball bleibt Präsident des BVB. In Paderborn muss der Trainer gehen.

Niederlage für Boxer Marco Huck
:Er prügelt und prügelt und prügelt

... doch der Gegner will einfach nicht umfallen. Boxer Marco Huck muss sich überraschend Krzysztof Glowacki geschlagen geben. Jetzt steht die komplette Karriereplanung des Deutschen in Frage.

Von Jürgen Schmieder

Boxstall Sauerland
:Kampf um die Kämpfe

Zu teuer, schlecht für das Image - und die große Zeit vorbei: Bislang lebt der Boxstall Sauerland davon, dass die ARD seine Events überträgt. Doch nun stehen Einbußen bevor, denn beim Fernsehsender nehmen kritische Stimmen zu.

Von Benedikt Warmbrunn

Huck-Sieg gegen Arslan
:Wie zwei wilde Widder

Es ging nicht nur um den WM-Titel im Cruisergewicht, es ging um die Ehre: Die Boxer Marco Huck und Firat Arslan liefern sich einen intensiven, emotionalen, gnadenlosen Kampf. Weil er einige Überraschungen parat hat, schlägt Titelverteidiger Huck seinen Gegner zum ersten Mal zu Boden.

Von Benedikt Warmbrunn, Stuttgart

WM-Kampf im Cruisergewicht
:Arslan rollt, Huck schlägt

Cruisergewichts-Weltmeister Huck verteidigt seinen WBO-Gürtel erfolgreich. In Stuttgart besiegt der 29-jährige Berliner den 14 Jahre älteren Arslan durch technischen K.o. in der sechsten Runde und darf nun auf einen Aufstieg in das Schwergewicht hoffen. Der Kampf in der Rundenkritik.

Von Benedikt Warmbrunn, Stuttgart

Boxer Firat Arslan vor WM-Kampf
:"Ich hatte den knallharten Weg"

Jahrelang wurde er von den Promotern als Verlierer gebucht, nun fordert Profiboxer Firat Arslan zum zweiten Mal Weltmeister Marco Huck heraus. Ein Gespräch über die Bedeutung eines starken Managements, Sympathien von Punktrichtern - und den Ruhepuls vor einem Kampf.

Von Benedikt Warmbrunn

Boxen
:Huck sagt WM-Kampf gegen Arslan ab

Cruisergewichtler Marco Huck verletzt sich am Ellenbogen und kann nicht gegen Firat Arslan boxen. Tony Martin gibt bei der Vuelta auf, Fabian Hambüchen gewinnt in überragender Manier die WM-Qualifikation.

Boxen im Cruisergewicht
:Huck feiert Punktsieg gegen Afolabi

Marco Huck bleibt Weltmeister im Cruisergewicht. Gegen Ola Afolabi zeigt sich der Sauerland-Boxer von seiner variablen Seite. Am Ende gewinnt Huck deutlich nach Punkten, nun kann auch Trainer Ulli Wegner aufatmen.

Box-WM im Cruisergewicht
:Knapper Punktsieg für Marco Huck

Gegner Firat Arslan sieht sich selbst als Sieger, am Ende kann WBO-Weltmeister Marco Huck seinen Titel trotzdem verteidigen. Der Berliner gewinnt einstimmig nach Punkten - und hofft auf einen Kampf gegen Wladimir Klitschko.

Boxen: Marco Huck
:"Mir ist bewusst, dass ich das Produkt bin"

Der Cruisergewichtler Marco Huck spricht über den Druck, für den Boxstall und das Fernsehen gute Kämpfe liefern zu müssen. Warum er am Samstag in München zwei Wochen vor seiner Hochzeit einen WM-Kampf bestreitet - und wie er die Karriere der Klitschkos beenden will.

Interview: Jürgen Schmieder

Fritz Sdunek und Ulli Wegner im Gespräch
:"Das Herz des Boxers schlägt auch in der Brust des Trainers"

Sie haben als Boxtrainer Sportgeschichte geschrieben, sind befreundet und begegnen sich an diesem Samstagabend beim Kampf zwischen Marco Huck und Ola Afolabi: Fritz Sdunek und Ulli Wegner, die beiden erfolgreichsten deutschen Coaches, über komplizierte Siegertypen, Verantwortung im Ring und Turnen für echte Kämpfer.

Jürgen Schmieder und Benedikt Warmbrunn

Boxprofi aus Berlin bleibt Weltmeister
:Die Karriereplanung des Marco Huck

Marco Huck erreicht gegen den starken Briten Ola Afolabi ein Unentschieden und bleibt Weltmeister im Cruisergewicht. In der zweiten Kampfhälfte zeigte er eine couragierte Leistung - für einen weiteren Ausflug ins Schwergewicht empfahl er sich aber nicht.

Jürgen Schmieder

Marco Huck verliert gegen Alexander Powetkin
:Wankende russische Bäume

Der Herausforderer ist enttäuscht: Marco Huck zeigte einen couragierten Auftritt gegen Alexander Powetkin und brachte den Favoriten an den Rand einer Niederlage - die Punktrichter entschieden letztlich anders. Doch genau betrachtet hatte der Abend nur Gewinner.

Jürgen Schmieder, Stuttgart

Marco Huck gegen Alexander Powetkin
:Huck zeigt großen Kampf - und verliert umstritten

Beim Kampf um die Schwergewichts-Weltmeisterschaft gegen Alexander Powetkin präsentiert sich Marco Huck als variabler, präziser und wuchtiger Boxer. Am Ende des Kampfes taumelt sein Gegner durch den Ring und muss in seine Ecke geführt werden. Die Ringrichter sehen den Kampf anders und erklären Powetkin zum umstrittenen Sieger.

Jürgen Schmieder, Stuttgart

Huck-Boxkampf in Stuttgart
:Ein Kampf, ein Witz

Der eine boxt wie ein wilder Stier, der andere ist geduldig und duckt sich reaktionsschnell. Marco Huck fordert in Stuttgart den Russen Alexander Powetkin heraus. Der Kampf um die Weltmeisterschaft im Schwergewicht verspricht einiges - doch er zeigt auch, welch groteske Ausmaße die Titelvergabe beim Boxen angenommen hat.

Jürgen Schmieder

Deutsche Boxweltmeister
:Sträflinge, Alkoholiker und ein Gentleman

Die Liste der deutschen Boxweltmeister könnte heterogener kaum sein: ein ehemaliger Sträfling, ein Spätstarter, ein Alkoholkranker, ein schlampertes Genie und ein echter Gentleman. Im Schwergewicht gab es allerdings nach Max Schmeling keinen zweiten deutschen Weltmeister - das konnte auch Marco Huck nicht ändern.

Michael Neißendorfer

Boxer Marco Huck im Gespräch
:"In Amerika wäre ich ein Star!"

Am Samstagabend boxt Marco Huck in Stuttgart gegen Alexander Powetkin um die Weltmeisterschaft im Schwergewicht. Im Interview spricht er über seinen anstrengenden Wechsel aus dem Cruisergewicht, seine Außenseiter-Rolle gegen Powetkin - und die Vergleiche mit dem großen Max Schmeling.

Jürgen Schmieder

Klitschko-Team in der Kritik
:Huck bezeichnet Chisoras Ohrfeige als Inszenierung

Box-Profi Marco Huck macht das Klitschko-Management für die skandalösen Vorfälle rund um den Schwergewichtskampf gegen Dereck Chisora verantwortlich. Auch Hucks Promoter Sauerland stimmt in die Kritik ein. Dafür prophezeit Vitali Klitschko dem deutschen Neuling in seinem Fight gegen Alexander Powetkin eine Niederlage.

Boxen: Marco Huck
:Der Straßenkämpfer rettet das Prime-Time-Boxen

Es stand viel, wenn nicht alles auf dem Spiel für Marco Huck, seinen Boxstall und die ARD: Der spektakuläre K.-o.-Sieg des Deutschen gegen Hugo Garay liefert nun gute Argumente, die Kämpfe weiterhin zur besten Sendezeit zu zeigen. Und Huck denkt bereits an die echten Schwergewichte.

Jürgen Schmieder, München

Box-WM: Marco Huck - Hugo Garay
:"Das war eine Meisterleistung!"

Marco Huck gewinnt einen spektakulären Kampf gegen Hugo Hernan Garay durch Niederschlag in der zehnten Runde. Lange wirkt Huck ratlos gegen den starken Argentinier, am Ende jedoch setzt er die wirksamen Treffer. Der Kampf in der Analyse.

Jürgen Schmieder

Box-WM: Marco Huck - Hugo Garay
:Huck gewinnt spektakulären Kampf

In einem spannenden und hochklassigen Duell besiegt Marco Huck den Argentiniere Hugo Hernan Garay durch Niederschlag in der zehnten Runde. Nun denkt Huck über einen Wechsel der Gewichtsklasse nach.

Sport kompakt
:Rudisha läuft Weltrekord

Der Kenianer Rudisha stellt in Berlin einen Weltrekord über 800 Meter auf, Semenya, Reif und Harting siegen, Huck verteidigt Titel im Cruisergewicht, Thomas Haas sagt die US Open ab. Sport kompakt.

Box-WM
:Der Mann, der das Handtuch hält

Einseifen oder aufrichten: Ulli Wegner hat viele Boxer groß gemacht - sein Schüler Marco Huck muss den WM-Titel im Cruisergewicht verteidigen.

Holger Gertz

Gutscheine: