Marcel Fath

Reden wir über
:Ärger mit frechen Hexen

Warum Petershausens Bürgermeister Marcel Fath die Faschingsfrauen heuer nicht im Rathaus empfängt.

Von Petra Schafflik

Petershausen
:Vier neue Klassenzimmer für Ganztagszug

Die Bezirksregierung genehmigt nur drei neue Klassenzimmer, das vierte zahlt die Gemeinde Petershausen selbst.

Petershausen
:"Der Gesetzgeber ist wahnsinnig"

Bürgermeister Marcel Fath kritisiert die ständig wachsenden Aufgaben, die der Staat nicht nur Petershausen aufbürdet.

Von Petra Schafflik

Petershausen
:Gemeinderat schmettert Faths Vorstoß zu Einzelhandelsgutachen ab

Seit Monaten diskutiert der Gemeinderat, wie Petershausens Ortskern gestärkt werden kann. Nun überrascht der Bürgermeister mit einer Idee.

Von Petra Schafflik

Petershausen
:Erster Tagesordnungspunkt: Brandschutz-Einweisung

Petershausens Gemeindeverwaltung ist baurechtlich noch Schule, nicht Amtsgebäude. Das führt zu bizarren Komplikationen.

Von Petra Schafflik

Windkraft
:Energiewende in weiter Ferne

Der SPD-Abgeordnete Martin Güll sieht in der 10-H-Regelung das faktische Ende für die Windkraft im Landkreis. Doch die Dachauer Kommunen haben Spielräume - und sie wollen sie nutzen.

Von Viktoria Großmann

Petershausen
:Die Anpacker

Nach 16 Jahren vergibt die Gemeinde Petershausen erstmals wieder die Bürgermedaille. Geehrt werden vier ehrenamtlich Aktive.

Von Petra Schafflik

Petershausen
:Neues Konzept für Ortsmitte abgelehnt

Petershausener Gemeinderäte werden von völlig neuen Plänen überrascht.

Von Petra Schafflik

Klimaschutz
:201 Seiten Zukunft

Haimhausen, Petershausen und Vierkirchen wollen auf der Grundlage einer gemeinsamen Studie den Klimaschutz fördern.

Von Petra Schafflik

Petershausen
:Fath: "Die Gemeinde wird überrollt"

Warum jetzt auch Petershausener Bürger für den Park & Ride Parkplatz an ihrem Ort zahlen müssen.

Von Benjamin Emonts

Röhrmoos
:Josef Westermayr feiert 85. Geburtstag

Ein Mann mit Witz und Beharrlichkeit: Der frühere Bauernsprecher, Bürgermeister von Röhrmoos, Kreisrat und Gründer empfängt hohen Besuch.

Von Wolfgang Eitler

Petershausen
:Grabenkämpfe

Über die Herausforderungen für Petershausen sind sich alle politischen Kräfte einig. Doch der Wahlkampf von 2008 belastet das Klima im Gemeinderat bis heute. Für Bürgermeister Günter Fuchs (CSU) könnte das gefährlich werden.

Von Petra Schafflik

Gutscheine: