Marc Bator

Streit unter (Ex-)"Tagesschau"-Sprechern
:Immer einmal mehr als du

Lügner und Heuchler, Zeter und Mordio: Die früheren "Tagesschau"-Kollegen Marc Bator und Jan Hofer streiten darüber, ob Bator nun bei der ARD ordentlich verabschiedet wurde oder nicht. Und wie das so ist, wenn ein Zwist Kindergartenniveau erreicht, hat mittlerweile eine Art Erziehungsberechtigter eingegriffen.

Von Matthias Kohlmaier

Wechsel von ARD zu Sat 1
:Marc Bator verlässt die Tagesschau

Tagesschau-Moderator Marc Bator wechselt zu Sat 1. Dort soll er ab Mai außer einer Nachrichtensendung auch Unterhaltungsformate präsentieren. ARD-aktuell bedauert die Trennung, eine Nachfolgerin für Bator steht jedoch schon bereit.

TV-Kritik: Menschen bei Maischberger
:Von Möpsen und Windhunden

Was sollen wir essen und wie viel? Mit Maischberger diskutierten eine Size-Zero-Millionärsgattin, eine Diätgegnerin und drei Ärzte die massenkompatible "Wunderdiät" - und wundersamerweise verdienen fast alle Geld damit.

Ruth Schneeberger

Marc Bators Nerd-Brille
:Zurück zur Linse

Vergleiche mit Honecker oder den Panzerknackern: Nach der ersten Sendung mit Nerd-Brille erreichte Tagesschau-Sprecher Marc Bator eine Flut von E-Mails.

Stilkritik: Marc Bator
:Der Kolossal-Guckkasten

Respekt trägt jetzt schwarz: Nach den Stars ist nun auch "Tagesschau"-Sprecher Marc Bator mit Nerd-Brille im Bilde.

Hans-Jürgen Jakobs

Gutscheine: