Malcolm Young

SZ Plus"Power Up" von AC/DC
:Einfachimmerweitermachen

Irres Jahr: Corona-Chaos, US-Wahl - und jetzt auch noch ein "AC/DC"-Album, auf dem kein Song das Wort "Rock" im Titel trägt. Wo soll das alles hinführen?

Von Max Fellmann

Malcolm Young ist tot
:Der Schöpfer der großen Bestie

Malcolm Young hat den Sound von AC/DC erschaffen - und damit ein Gebilde, in dem er sich dankbar auflöste. Zum Tod eines unterschätzten Genies.

Von Jakob Biazza

Nach langer Krankheit
:AC/DC-Mitbegründer Malcolm Young ist tot

Das teilte die Band auf ihrer Seite mit. Young starb nach langer Krankheit und wurde 64 Jahre alt.

SZ MagazinDementer Rockstar
:Einer fehlt

Die größte Rockband der Welt spielt wieder in deutschen Fußballstadien. Dass Bandgründer Malcolm Young wegen Demenz nicht mehr dabei ist, bringt unseren Autor regelrecht aus der Fassung.

Von Max Fellmann

Rockband AC/DC
:Malcolm Young geht in Rente

Traurige Nachricht für die Fans: AC/DC-Gründer Malcolm Young verlässt die Band - nach mehr als 40 Jahren. Ein Ersatz für die Welttournee 2015 ist schon gefunden.

Gutscheine: