Mahmoud Ahmadinejad

New York: Atomkonferenz
:Ahmadinedschad provoziert Eklat

Irans Präsident Ahmadinedschad nutzt eine Atomkonferenz in New York zu Angriffen gegen die USA. Sein Land werde mit Atomwaffen bedroht. Mehrere Delegierte verließen den Saal.

Aufruhr in Iran
:140 Zeichen Revolution

Erst Bluetooth, jetzt Twitter: Die iranische Jugend bedient sich neuester Technologie, die kaum zu zensieren oder überwachen ist. Auch Präsident Ahmadinedschad wurde schon Opfer von Handy-Piraten.

Christiane Schlötzer und Julia A. Heyer

Aufruhr in Iran
:Mussawi fordert Freilassung seiner Anhänger

Die Opposition in Iran trotzt den Repressalien: Anführer Mussawi dringt auf die Freilassung inhaftierter Regierungsgegner - und kündigt weitere Proteste an.

Degler denkt
:Ahmadinedschad, der Zweite

Der Westen hält sich mit seiner Kritik an den iranischen Wahlfolgen auffallend zurück - aus guten Gründen. Es ist zweifelhaft, ob der Oppositionelle Mussawi besser für Iran wäre als der Amtsinhaber.

Dieter Degler

Konflikt in Iran eskaliert
:Mussawi ruft Iraner zu weiteren Protesten auf

Der Konflikt zwischen Irans Staatsmacht und der Opposition eskaliert weiter: Mindestens 13 Menschen sind bereits gestorben, jetzt hat Präsidentschaftskandidat Mussawi zu weiteren Demonstrationen aufgerufen. Indes hat die Führung in Teheran den Ton gegenüber dem Westen verschärft.

Rudolph Chimelli

Unruhen in Iran
:Tag der Trauer in Teheran

Die Opposition gedenkt in Iran mit einem Trauerzug getöteter Demonstranten. Ines hört der Wächterrat unterlegene Präsidentschaftskandidaten an.

Tomas Avenarius

Proteste in Iran
:Kompromiss in der Familie

In Iran erlöschen die Massendemos. Die Oppositionellen müssen über andere Methoden nachdenken, wie sie den Druck aufrechterhalten können, um bei Verhandlungen respektiert zu werden.

R. Chimelli

Internationale Atomenergiebehörde
:Sorge um Irans Atomprogramm

Warnung aus Wien: Iran könnte laut einem Bericht der Internationalen Atomenergiebehörde schon an einem Atomsprengkopf arbeiten - die USA drohen mit harten Konsequenzen.

Politiker und Narren
:Wenn die Angela und der Silvio ...

Auf den Umzugswagen in den Karnevals- und Fastnachtshochburgen flittert die Kanzlerin mit dem Außenminister - und Berlusconi genießt ein Brüste-Bad. In Bildern.

Gutscheine: