Magna Carta Holy Grail

Datensammler Jay-Z und Samsung
:Reime gegen Daten

Besitzer von Galaxy-Handys bekommen das neue Album von Jay-Z vorab. Dafür müssen sie Samsung allerdings weitreichende Zugriffsrechte einräumen - unter anderem auf Aufenthaltsort, Facebook- und Twitter-Konten.

Von Jannis Brühl

Album "Magna Carta Holy Grail"
:Jay-Z und das Picasso-Dilemma

Jay-Z ist reich genug, um sich einen echten Picasso aufs Klo hängen zu können, und gleichzeitig selbst ein Künstler vom Format und Rang des Spaniers. Ein Großereignis ist sein neues Album trotzdem nicht - höchstens ein unternehmerisches.

Von Joachim Hentschel

Neues Jay-Z-Album auf Samsung-Smartphones
:Kumpel-Image für fünf Millionen Dollar

Jay-Z ist der große Gatsby des 21. Jahrhunderts. Drei Tage vor dem offiziellen Verkaufsstart lässt sich sein neues Album bereits legal herunterladen - gratis. Allerdings nur über Samsung-Smartphones. Das ist nicht nur ein teures Werbegeschenk. Sondern auch ein Frontalangriff auf Apple.

Von Andrian Kreye

Gutscheine: