MacBook

Apple
:Was kann das neue Macbook Pro?

Apple hat seine Profi-Macbooks gründlich überarbeitet. Überflüssiges fällt weg, viel Power kommt dazu - und einige alte Bekannte sind wieder da. Und leider auch die Preise.

Von Helmut Martin-Jung

Technik und Optik
:Warum Apples Design-Fetisch schlecht für die Nutzer ist

Früher waren die Geräte schick, schlicht und einfach zu bedienen. Jetzt sind sie nur noch schick und schlicht. Apples Produkte, für die der scheidende Chefdesigner Jony Ive verantwortlich ist, haben auch Kritiker.

Von Mirjam Hauck

Apple-Keynote
:Diese iPhones hat Apple heute vorgestellt

In Cupertino stellen Tim Cook und andere Manager neue Hardware vor, darunter drei neue iPhones. Der Liveblog mit allen Ankündigungen zum Nachlesen.

Von Simon Hurtz und Hakan Tanriverdi

IT-Sicherheit
:Apple schließt peinliche MacOS-Sicherheitslücke mit Notfall-Update

Nutzer konnten sich weitreichende Zugriffsrechte auf Macbooks und Macs verschaffen - indem sie sich als Administrator anmelden und das Passwort-Feld einfach leer lassen.

Apple WWDC
:Das sind Apples sechs wichtigste Ankündigungen

Der schnellste Mac, der schnellste Browser - auf der Entwicklerkonferenz wirbt Apple mit Superlativen. Mit dem HomePod stellt das Unternehmen ein Produkt vor, das das Zuhause der Menschen komplett verändern soll.

Von Caspar von Au

Apple WWDC
:Das hat Apple auf der Entwicklerkonferenz vorgestellt

Eine neue iOS-Version, überarbeitete iPads, den iMac Pro - und zum ersten Mal seit Jahren wieder ein echtes "one more thing".

Von Simon Hurtz

News zu iPhone, iPad und Apple Watch
:Safari-Browserverlauf - gelöscht, aber noch da

In Apples iCloud blieben Browserverläufe abrufbar - ein Jahr nachdem sie gelöscht worden waren.

Apple-Laptop im Test
:Macbook mit Touchbar - braucht man das?

Apple hat sich für seine Macbooks Pro etwas Neues einfallen lassen: die Touchbar. Das ist nett, aber verzichtbar. Zum Problem könnte ein anderes Bauteil werden.

Von Helmut Martin-Jung

Laptop-Updates
:Apple präsentiert neue Modelle des Macbook Pro

Ein Touchscreen-Streifen soll den Verkauf ankurbeln - für das Macbook Air deutet sich das Ende der Laufbahn an.

Von Johannes Kuhn, New Orleans

Spionagesoftware "Pegasus"
:Auch Mac-Nutzer sollten jetzt dringend ihr Betriebssystem aktualisieren

Erst eine Woche nach den iPhones rüstet Apple auch seine PCs gegen die mächtige Spionagesoftware "Pegasus" nach. Die kann Anrufe mitschneiden und Passwörter abgreifen.

Laptop Swift 7
:Acer lässt das Macbook pummelig aussehen

Das Acer Swift 7 ist weniger als einen Zentimeter dick - und damit der dünnste Laptop der Welt. Braucht man so ein Gerät?

Von Simon Hurtz

Keynote in Cupertino
:Apple stellt iPhone SE und kleineres iPad Pro vor

Apple präsentiert neue Produkte: Das iPhone SE ist ein iPhone 5 mit vielen technischen Fähigkeiten des iPhone 6S - aber deutlich günstiger. Die Liveblog-Nachlese.

Von Johannes Kuhn, Helmut Martin-Jung und Sara Weber

Apple-Neuheiten
:Lieber gut geklaut als schlecht kopiert

Schon schön, aber nicht revolutionär: Das neue Betriebssystem für iPhones bekommt von Nutzern, Bloggern und Journalisten viel Lob - doch die Ähnlichkeiten zur Konkurrenz sind nicht zu übersehen.

Von Mirjam Hauck

Im Kurztest: Samsung Chromebook
:Laptop mit Internet-Zwang

Das Chromebook von Samsung erinnert nicht bloß äußerlich an die Netbooks mit einfacher Ausstattung. Ein MacBook oder einen Windows-Laptop ersetzt es nicht.

Helmut Martin-Jung

Trends der Nullerjahre
:Auch das geht vorüber

Metrosexuelle, Karrierecoaches, Tattoos - diese und weitere Trends hat uns das erste Jahrzehnt nach dem Millenium gebracht. Im Buch "Unsere Nullerjahre" sind die wichtigsten verewigt.

Gutscheine: