MS Deutschland

MS Deutschland
:"Das Traumschiff" fährt wieder

Eigentlich sollte die MS Deutschland zum Abwracken nach Indien. Nun darf das langjährige ZDF-Schiff doch nochmal zurück auf die Weltmeere.

Von Michael Kuntz

MS Deutschland
:Der Traum vom Schiff

Ihre Fans können wieder mit der "MS Deutschland" reisen - der amerikanische Käufer sucht angeblich schon nach Partnern für den Vertrieb.

Von Michael Kuntz

MS Deutschland
:Ein Traumschiff geht den Bach runter

Verschrotten ist Verschwendung, Herumliegen in Docks zu teuer: Die Zukunft des TV-Traumschiffs MS Deutschland ist ungewiss. Lediglich ein Interessent will strategisch investieren - bietet für das Schiff an sich aber nur einen Euro.

Von Michael Kuntz

Klage des "Traumschiff"-Kapitäns
:Auf dem falschen Dampfer

Auf dem "Traumschiff" ist die Welt noch in Ordnung. Zumindest im ZDF. In der Realität klagt der echte Kapitän der "MS Deutschland" gegen seine Entlassung. In Lübeck traf er die Reederei vor Gericht - der Termin war schnell beendet.

Von Jens Schneider, Hamburg

"MS Deutschland"
:Kapitän des "Traumschiffs" entlassen

"Illoyales Verhalten und Vertrauensbruch": Andreas Jungblut, Kapitän der "MS Deutschland", ist fristlos entlassen worden. Der Geschasste erhebt schwere Vorwürfe gegen die Reederei. Ein neuer "Traumschiff"-Kapitän steht jedoch schon bereit.

Eklat um Hockey-Nationalmannschaft
:Katerstimmung nach der rauschenden Siegesfeier

Sie sollen ihren Olympiasieg so heftig gefeiert haben, dass an Bord ein Schaden in fünstelliger Höhe entstand. Das zumindest wirft die Reederei der "MS Deutschland" den Spielern der Hockey-Nationalmannschaft vor und hat einen Kostenvoranschlag an den Verband geschickt. Dort wartet man noch auf Post - und übt sich in Abwehr.

Tutzing
:Wie Schach auf dem Wasser

Ihr Heimatrevier ist der Starnberger See, ihr Heimathafen der DTYC in Tutzing: Patrick Follmann und Ferdi Gerz berichten von den Olympischen Spielen 2012.

Andrea Eibl

Streit über Ausflaggung des "Traumschiffs"
:Eklat um die MS Malta

Ob von Bord gejagt oder im Zorn selbst gegangen: Peter Jungblut, Kapitän der "MS Deutschland", hat in London für einen Eklat gesorgt. Er wehrt sich dagegen, dass das "Traumschiff" bald unter maltesischer Flagge fahren soll - und damit auch sein Job in Gefahr sein könnte.

Lena Jakat

Aufregung um das "Traumschiff"
:MS Deutschland soll unter maltesischer Flagge fahren

Die "MS Deutschland" ist das Traumschiff - doch die schwarz-rot-goldene Flagge am Heck des Dampfers soll bald Vergangenheit sein. Die Reederei erwägt, das Kreuzfahrtschiff unter der Flagge Maltas fahren zu lassen. Kritik an diesem Plan kommt von allen Seiten - sogar die Bundesregierung mischt sich nun ein.

"MS Deutschland"
:Brand auf dem "Traumschiff"

Auf der "MS Deutschland" ist ein schweres Feuer ausgebrochen, 600 Menschen werden evakuiert.

Gutscheine: