MSC Flaminia

Beschädigtes Containerschiff
:"MSC Flaminia" erreicht sicheren Hafen

Nach monatelanger Odyssee ist die havarierte "MSC Flaminia" in Wihelmshaven eingetroffen. Doch es wird noch Wochen dauern, bis sie entladen ist. Auch die Politik wird sich noch länger mit ihr beschäftigen müssen.

Beschädigtes Containerschiff
:"MSC Flaminia" darf in Wilhelmshaven einlaufen

Das bei einem Brand schwer beschädigte Containerschiff "MSC Flaminia" ist vor der Insel Helgoland angekommen. Mehrere Experten haben das Schiff mit Gefahrgut an Bord überprüft. Am Sonntag soll es in Wilhemshaven einlaufen.

Havarierter Frachter MSC Flaminia
:Furcht vor der "unkalkulierbaren Gefahr"

Niemand kann einschätzen, was genau in den 2876 Containern an Bord der MSC Flaminia los ist. Es könnte noch immer kleinere Brandherde auf dem Frachter geben - mehr als einen Monat nach der schweren Havarie auf offener See. Nun soll das Schiff nach Wilhelmshaven geschleppt werden. Politiker sind besorgt.

Jens Schneider, Hamburg

Gutscheine: