München 7

SZ PlusMünchen persönlich: Julia Koschitz
:"Ich habe mich in die Schauspielerei so reingeschlichen"

München hat ihre Laufbahn gelenkt, und sie selbst hat das Filmimage der Stadt mitgeprägt: Wie die Schauspielerin Julia Koschitz nach München kam - und warum es sie nach mehr als zehn Jahren auch wieder auf die Theaterbühnen zieht.

Von René Hofmann

Dreharbeiten zu "München 7"
:Ude gibt den Ude

Münchens ehemaliger Oberbürgermeister spielt in einer neuen Folge der Polizeiserie "München 7" mit, natürlich in seiner Paraderolle als OB. Nicht nur Regisseur Franz Xaver Bogner bescheinigt Christian Ude schauspielerisches Talent.

Von Thomas Anlauf

Neue Folgen von "München 7"
:"Ab und zu bedienen wir Postkartenklischees"

Filmregisseur Franz Xaver Bogner versucht, das wahre München so exakt wie möglich einzufangen. An diesem Aschermittwoch startet seine ARD-Serie "München 7" in die vierte Staffel. Ein Interview über Dialekt, den Viktualienmarkt - und darüber, warum Bogner von den Standlfrauen wie ein Müllmann behandelt wird.

Von Thierry Backes

Schauspieler Florian Karlheim
:Auf der inneren Linie

Bekannt wurde er als Olli Ebert in der ARD-Soap "Marienhof". Inzwischen zählt Schauspieler Florian Karlheim zu den Lieblingen von Regisseur Franz Xaver Bogner und spielt auch in dessen Heimatkrimi "München 7" mit. Ansonsten meidet er die roten Teppiche - und studiert.

Philipp Crone

Gutscheine: