Luxusklasse

BMW Gran Lusso Coupé
:Wird das der neue Achter?

BMW und die Designschmiede Pininfarina haben zusammengearbeitet und zeigen, wie ein sportlicher Ableger vom Siebener aussehen könnte. Ist das Gran Lusso Coupé der Vorbote einer Renaissance der Achter-Baureihe?

Von Wolfgang Gomoll

Unterwegs im neuen Quattroporte
:Maserati zeigt Flagge

Der neue Quattroporte muss sich nicht mehr mit einem Auge nach unten orientieren. Er kann endlich wieder er selbst sein: eine große Luxuslimousine, Maseratis Flaggschiff. Erstmals verbauen die Italiener auch einen Sechszylinder. Ist der V8 da noch nötig? Eine Ausfahrt.

Von Sascha Gorhau

Facelift für den BMW 7er
:Winzige Veränderungen für ein riesiges Auto

Die Münchner Oberklasse wurde sachte überarbeitet. Das ist riskant. Denn im Frühjahr 2013 erscheint die Neuauflage des Luxus-Marktführers Mercedes S-Klasse. Ob sich die Kunden da mehr von BMW erwartet hätten? Ein Blick auf die Modifikationen des 7ers.

Stefan Grundhoff

Gutscheine: