Luuk de Jong

Gladbach in der CL-Qualifikation
:Spiel um die Zusatzzahl

Nur ein klarer Sieg in Kiew könnte Borussia Mönchengladbach nach 34 Jahren wieder in Europas wichtigsten Klubwettbewerb bringen. Doch teure Zukäufe wie Eigentorschütze Luuk de Jong brauchen noch Zeit - dabei geht es um viele Millionen Euro.

Ulrich Hartmann, Mönchengladbach

Neue Holländer in der Bundesliga
:Pragmatiker aus dem Wohnwagenland

Die Huntelaarisierung der Liga schreitet fort: Gladbachs Rekordtransfer Luuk de Jong ist ein zweckorientierter Angreifer, der nicht zickt und auch die Mitspieler einsetzt. Er zählt im Lande der Fußball-Romantiker zu den Realisten - auch in Wolfsburg freuen sie sich auf einen nüchternen Niederländer.

Christof Kneer

Teuerster Einkauf in Gladbach
:Zwölf Millionen für Luuk de Jong

Borussia Mönchengladbach rüstet weiter auf und leistet sich den teuersten Einkauf der Vereinsgeschichte. Slobodan Rajkovic greift HSV-Trainer Thorsten Fink verbal an, DFB verdient bei der EM weniger als zuletzt bei Turnieren, Zlatan Ibrahimovic verlässt den AC Mailand.

in Kürze

Gutscheine: