Armando Diego Maradonna vor Havanna, 2000 Diego Maradona Ein gefallener Gott

Einst ein begnadeter Spieler, vielleicht der beste Fußballer, des es je gab. Dann kamen die Drogen und die Tragik. Jetzt feiert er tatsächlich seinen 50. Geburtstag. Diegos Leben in Bildern. mehr...

kafka Zum 125. Geburtstag Franz Kafkas Sprache als Lebensstoff

Seine Literatur speist sich aus der Wirklichkeit, aber er befreit sie vom Alltäglichen: Franz Kafkas Geschichten gehen den Menschen noch immer weltweit unter die Haut. Sein Leben in Bildern. mehr...

Fußball-Bundesliga Schielende Grasfresser

Ein Rostocker profitiert von seiner Radikal-Diät, Bochums Trainer bemängelt Sehfehler, und Bremen fliegt gleich weiter. Die Vorschau auf den 23. Bundesliga-Spieltag. mehr...

Halle Berry, AP Bildstrecke Liz Taylor bis Franz Josef Strauß - prominente Diabetiker

Man kennt sie als erfolgreiche, im Rampenlicht stehende Personen: Sportler, Politiker, Schauspieler. Aktiv und an Diabetes erkrankt sein schließen sich nicht aus - sagt der Autor und Diabetes-Botschafter Thomas Fuchsberger. mehr...

Brooke Astor Die Grande Dame von New York

New Yorks wohl größte Wohltäterin ist im Alter von 105 Jahren gestorben. Sie zeigte sich stets auf der Straße - mit den Reichen und den Armen. mehr...

Gift-Alarm auf der A9 Bildstrecke Giftalarm auf der A9

Stundenlang ging nichts mehr auf der A9.... mehr...

Leinwandheldinnen Ein Bild von einer Frau

Traumfrauen und Sex-Göttinnen, Pharaonen-Königin und Fürstin: Die Leinwandheldinnen der Retrospektive waren vielleicht schöner als die Stars von heute und haben auf jeden Fall mehr erlebt. mehr...

Feierabend und Getzel, Das Gupta Befreiung des KZ Dachau 1945 "Wir mussten aufpassen, dass sie die Kapos nicht lynchten"

Der eine kam als Befreier, der andere wurde befreit: Wie US-Sergeant Carl Getzel und Häftling Vladimir Feierabend die Befreiung des Konzentrationslagers Dachau erlebten. Von Oliver Das Gupta mehr... Protokolle