Luiz Adriano

02:16

Der Flügelflitzer
:Luiz Adrianos Sozialfußballtag in Donezk-Nord

Der böse Bube des Fußballs hat seine Strafe erhalten: Nachdem Luiz Adriano in der Champions League nach einem Schiedsrichterball ein unfaires Tor schoss, hat ihn die Uefa dazu verdonnert, einen Tag Dienst an der Fußball-Gemeinde zu tun. Doch wie soll so ein Tag für einen Brasilianer in der ostukrainischen Stadt Donezk aussehen?

Von Thomas Hummel, Jasmin Off und Ivonne Wagner

Strafe nach unfairem Tor
:Uefa sperrt Luiz Adriano

Der Spieler von Schachtjor Donezk muss für sein umstrittenes Tor gegen Nordsjælland aussetzen. Real Madrid erreicht problemlos das Achtelfinale im spanischen Pokal, Miroslav Klose trifft für Lazio Rom gegen Udinese Calcio. die Kölner Haie verkürzen den Rückstand auf Tabellenführer Mannheim.

in Kürze

Stimmen zu Adrianos Tor
:"Die Bösen haben den Sieg geklaut"

Der kuriose Treffer von Donezks Stürmer Luiz Adriano lässt alle Beteiligten nach Worten ringen. Donezks Trainer entschuldigt sich kleinlaut, eine dänische Boulevardzeitung wird besonders drastisch. Auch Lothar Matthäus hat etwas zu sagen.

in Bildern

Unfaires Tor in der Champions League
:Luiz Adriano pfeift aufs Fair Play

So eine Szene gab es selten: In der Partie des FC Nordsjælland gegen Donezk läuft Stürmer Luiz Adriano nach einem Schiedsrichterball alleine aufs Tor des Gegners zu und verwandelt reuelos. Die Skandinavier protestieren wild - doch ein Versuch der Selbstjustiz auf dem Feld scheitert. Donezks Trainer entschuldigt sich.

Carsten Eberts

Gutscheine: