Luis Suarez

Uruguay gegen Ghana
:Die Hand des Teufels kehrt zurück

Vor dem Treffen mit den Uruguayern erinnert sich Ghana an 2010, als Luis Suárez mit der Hand den Sieg der Afrikaner und ihren Einzug ins Halbfinale verhinderte. Der Stürmer will sich noch immer nicht entschuldigen.

Von Javier Cáceres

Luis Suárez
:Die beste Neun der Welt

Luis Suárez ist der reinste Vertreter der vom Aussterben bedrohten Spezies Strafraumstürmer. Er handelt noch nach dem Prinzip: Erst schießen, dann denken. Nun erhält er den "Goldenen Schuh".

Von Javier Cáceres

Spanischer Fußball
:Irrer Trick: Messi legt Suárez seinen Elfmeter auf

Der FC Barcelona gewinnt in der spanischen Liga 6:1 gegen Celta Vigo. Spektakulärer als das Ergebnis ist die Raffinesse, mit der Messi eines der Tore einleitet.

Suárez vor dem Sportgerichtshof
:Sperre bleibt, Training erlaubt

Der uruguayische Nationalspieler Luis Suárez ist vor dem internationalen Sportgerichtshof gescheitert: Seine Sperre für die Beißattacke an der WM wird nicht reduziert. Er darf aber wieder am Training teilnehmen.

Uruguay ohne Suárez gegen Kolumbien
:Rache für den Beißer

Der verbannte Luis Suárez wird daheim in Uruguay wie ein Opfer empfangen. Das Land hegt Revanchegelüste - und will nun sogar die Konten der Fifa überprüfen lassen. Auch Staatspräsident Mujica beteiligt sich an den lautstarken Protesten.

Von Peter Burghardt

MeinungSperre für Luis Suárez
:Verdiente Strafe für einen Serientäter

Die hohe Strafe für den Beißer Luis Suárez ist nur selbstverständlich, und welcher Klub auch immer ihn jetzt noch anheuert, gerät in Erklärungsnot. Für die Turnierleitung indes hat die Schwächung Uruguays einen günstigen Nebeneffekt.

Ein Kommentar von Thomas Kistner

Uruguays Luis Suárez
:Neun Spiele Sperre für den Beißer

Harte Strafe für Uruguays Luis Suárez: Der Stürmer darf nach seiner Beißattacke gegen Italiens Chiellini bei dieser WM nicht mehr spielen. Zudem verhängt die Fifa eine Sperre von vier Monaten - auch der FC Liverpool muss also erst einmal auf Suárez verzichten.

Netz-Spott zur Beißattacke
:"Mike Tyson akzeptiert Suárez' Freundschaftsanfrage"

"Beim Italiener essen" - das hat Luis Suárez wohl falsch interpretiert. Muss er nach seinem Biss Maulkorb tragen? Muss Panini seine WM-Sticker-Kollektion überarbeiten? Die Nachlese mit den besten Wortspielen zur Beißattacke - und glücklichen Wettkönigen.

Von Tobias Dorfer

Kader für Fußball-WM
:Angeschlagener Luis Suárez fährt zur WM

Uruguay atmet auf: Angreifer Luis Suárez steht nach seiner Knie-Operation im 23-Mann Kader für die Fußball-WM. Holland und die Elfenbeinküste nehmen insgesamt sieben Bundesliga-Profis mit nach Brasilien.

Stürmer vor der WM
:WM der Lädierten

Nicht nur das deutsche Team klagt über ernste Wehwehchen, halb Südamerika bangt um seine Leistungsträger. Messi, Falcao, Suárez und Vidal plagen Verletzungen. Die kommen Gastgeber Brasilien nicht ungelegen.

Von Peter Burghardt

Stürmer aus Uruguay
:Suárez am Knie operiert

Durch ein absichtliches Handspiel verhalf Luis Suárez bei der WM 2010 Uruguay ins Halbfinale, in Brasilien fehlt er womöglich: Der Torschützenkönig der Premier League hat sich am Knie verletzt. Hoffnung macht nun die erfolgreiche Operation.

Internationaler Fußball
:FC Liverpool festigt Tabellenführung

Sieg im Topduell gegen ManCity: Die Reds vom FC Liverpool gewinnen 3:2 und führen die Premier League an, der FC Chelsea bleibt allerdings dran. In Spanien zieht Real am FC Barcelona vorbei, Atlético bleibt Tabellenführer.

Premier League
:Luis Suarez pocht auf einen Wechsel

Stürmer des FC Liverpool erinnert seinen Verein an ein Versprechen, zu einem Champions-League-Teilnehmer wechseln zu dürfen, falls das Angebot stimmt. Der FC Arsenal hat nun die nötigen 40 Millionen plus ein Pfund geboten.

Premier League
:Liverpool lehnt 35 Millionen Euro für Suarez ab

Der umstrittene Stürmer Luis Suarez ist derzeit ein viel beachtetes Handeslobjekt im europäischen Fußball. Eigentlich will er England verlassen, doch dann bietet der FC Arsenal. David Villa hingegen scheint auf dem Weg nach London zu sein. Gerüchte und Wechsel der Fußball-Bundesliga und der internationalen Ligen im Transferblog.

Fußball in England
:Suárez entschuldigt sich für Beiß-Attacke

Fußballprofi des FC Liverpool gibt sich reumütig und will seine Geldstrafe spenden. Werder Bremen setzt weiter auf Trainer Thomas Schaaf. Sabine Lisicki und Anna-Lena Grönefeld sichern dem deutschen Fed-Cup-Team den Aufstieg.

Sportnachrichten in Kürze

Copa América
:Gewinner in dritter Generation

Die 43. Copa América in Argentinien verlief wie man es sich von einem großen Fußball-Turnier erhofft: mit scheiternden Favoriten, aufbäumenden Außenseitern, erstklassigen Spielszenen, kuriosen Vorfällen, atemberaubenden Fans und einem verdienten Sieger.

Bildern

Gutscheine: