Auktion 60.000 Euro für Beethovens Einkaufszettel Ludwig van Beethoven

Mäusefalle, Waschseife, Barbiermesser: Mit brauner Tinte schrieb Ludwig van Beethoven einst seine Besorgungen auf ein Büttenpapier. Jetzt wurde das Stück versteigert - für viel Geld. Von Alina Fichter mehr...

Absturz von Germanwings-Flug 4U9525 Depressionen - eine viel zu einfache Erklärung

Andreas Lubitz hat 149 Menschen mit in den Tod gerissen. Wer das mit der Depression erklären wollte, unter der er offenbar gelitten hat, würde es sich aber viel zu leicht machen. Über eine Krankheit, die jetzt nicht noch mehr stigmatisiert werden darf. Von Oliver Das Gupta mehr... Analyse

Trifonov Klaviergenie Daniil Trifonov Unerhörte Fähigkeiten

In seinen Konzerten wird er zum Magier, da erfährt das Publikum aus längst bekannten Werken wahre Erleuchtungen. Nun hat der weltweit bewunderte Jungpianist Daniil Trifonov das Publikum in der Klavierstadt München zum ersten Mal live in seinen Klangkosmos geholt. Von Helmut Maurò mehr...

Lady Gaga Arrives To Screaming Fans In Melbourne Weltlinkshändertag 2012 Die machen das mit links

Was haben Albert Einstein, Barack Obama und Lady Gaga gemeinsam? Sie sind Linkshänder - wie nur etwa zehn Prozent aller Menschen weltweit. Was die Promis mit links erledigen und wozu sie die Rechte doch brauchen. Eine Typologie berühmter Linkshänder in Bildern. mehr...