Ludwig-Holger Pfahls

Urteil gegen Ex-Waffenlobbyisten
:Schreiber zu Haftstrafe verurteilt

Steuerhinterziehung in sechs Fällen: Monatelang wurde vor dem Landgericht Augsburg verhandelt, nun ist der Ex-Waffenlobbyist Karlheinz Schreiber zu sechseinhalb Jahren Haft verurteilt worden. Ins Gefängnis muss er aber erst einmal nicht.

Von Stefan Mayr, Augsburg

Schreiber-Prozess
:Pfahls zum dritten Mal im Zeugenstand

Ex-Rüstungsstaatssekretär Ludwig-Holger Pfahls tritt heute im Schreiber-Prozess zum dritten Mal in den Zeugenstand. In dem Augsburger Verfahren geht es auch darum, ob die Bestechung gegen Pfahls tatsächlich verjährt ist.

MeinungEx-Staatssekretär Pfahls verurteilt
:Mischung aus Geiz und Überheblichkeit

Mitleid unangebracht: Verteidigungsstaatssekretär Ludwig-Holger Pfahls ist in Augsburg zu viereinhalb Jahren Haft verurteilt worden. Ein gerechtes Urteil, insbesondere wenn man bedenkt, wie skrupellos er andere für seine Zwecke eingespannt - und damit auf die Anklagebank gebracht hat.

Hans Holzhaider

Ex-Staatssekretär in Augsburg verurteilt
:Pfahls muss viereinhalb Jahre ins Gefängnis

"Geiz ist eben nicht nur geil, sondern auch strafbar": Für das Landgericht Augsburg steht fest, dass der ehemalige Verteidigungsstaatssekretär Ludwig-Holger Pfahls ein Millionenvermögen systematisch vor Justiz und Fiskus verheimlicht hat. Wegen betrügerischen Bankrotts und Betrugs muss er nun für viereinhalb Jahre ins Gefängnis. Auch seine Frau und sein Komplize Dieter Holzer sind zu Haftstrafen verurteilt worden.

Urteil gegen Pfahls vertagt
:Das versteckte Vermögen des Staatssekretärs

Überraschung am Augsburger Landgericht: Ex-Staatssekretär Ludwig-Holger Pfahls hatte den Betrug gestanden, eigentlich sollte nun das Urteil gesprochen werden. Doch dann plädiert der Verteidiger des mitangeklagten Geschäftsmanns Dieter Holzer auf Freispruch für seinen Mandanten - und das Gericht vertagt sich.

Hans Holzhaider

Pfahls-Prozess in Augsburg
:Staatsanwalt fordert fünf Jahre Haft

Die Vorwürfe gegen Ex-Staatssekretär Ludwig-Holger Pfahls wiegen schwer: Steuerhinterziehung, Verschleierung seines Millionen-Vermögens, Betrug. Die Staatsanwaltschaft fordert in ihrem Plädoyer Haftstrafen für den früheren CSU-Politiker, seine Frau und den Mitangeklagten Lobbyisten Holzer.

Ex-Staatssekretär legt Teilgeständnis ab
:Pfahls verschleierte Millionenvermögen

Er besaß Millionen, gab sich aber als mittellos aus. Jetzt hat Ex-Staatssekretär Pfahls zugegeben, dass er Vermögen vor seinen Gläubigern versteckt hat. Der ehemalige CSU-Politiker, der wegen Steuerhinterziehung verurteilt war, wollte mit dem Schwindel Zahlungen vermeiden. Alle Vorwürfe der Anklage räumt er jedoch nicht ein.

Betrugsprozess in Augsburg
:Ex-Staatssekretär Pfahls will Schulden zurückzahlen

Ludwig-Holger Pfahls, einst Schlüsselfigur im Schreiber-Schmiergeldskandal, steht wieder in Augsburg vor Gericht - mit größter Raffinesse soll sich der ehemalige Verteidigungsstaatssekretär armgerechnet haben. Zum Prozessauftakt legt er seine Vermögensverhältnisse offen und gibt zu, ein Millionenvermögen im Ausland versteckt zu haben.

Hans Holzhaider

Gutscheine: