Luciano Pavarotti

SZ PlusSZ MagazinLuciano Pavarotti
:"Für Luciano waren Tomaten immer die wichtigste Zutat"

Der Star-Tenor Luciano Pavarotti war auch ein fantastischer Koch, sagt seine Witwe Nicoletta Mantovani. Ein Gespräch über Pavarottis beste Rezepte und seine Reisen mit 25 Koffern voller italienischer Lebensmittel.

Interview von Lars Reichardt

José Carreras wird 70
:Kavalier mit Ausrutschern

Luciano Pavarotti empfand sein Timbre als das schönste aller Tenöre nach dem Zweiten Weltkrieg: José Carreras wird 70. Sein Resümee nach 46 Opernjahren: "It was a lot of fun."

Von Egbert Tholl

CD-Edition Pavarotti
:Kühne Kehlkopfkunst

Insbesondere im italienischen Opernfach findet man keinen besseren als den großen schwergewichtigen Mann mit dem freundlichen Gesicht: Luciano Pavarotti war einer von drei Jahrhunderttenören. Wie viele Superlative ihm gerecht werden, kann man nun auf einer 27-CD-Edition nachhören.

Von Helmut Mauró

Gutscheine: