WM-Qualifikation Younes bewirbt sich als Bundes-Wusler Deutschland - San Marino

Der Dribbler nutzt seinen tiefen Körperschwerpunkt. Das Nürnberger Publikum bereitet Timo Werner einen unbequemen Empfang und Emre Can macht auf Capitano. Das DFB-Team in der Einzelkritik. Von Martin Schneider, Nürnberg. mehr...

FC Bayern Eine Arie für Monaco

Weder Heynckes-Triple noch Guardiola-Double, dennoch jubeln Tausende mit dem FC Bayern auf dem Marienplatz. Und Trainer Carlo Ancelotti bewältigt den Meisterfeier-Ritus auf souveräne Art. mehr...

Meisterfeier FC Bayern FCB-Meisterfeier auf dem Marienplatz Alles routiniert, alles verhalten

Spieler und Trainer sagen artig danke, Rummenigge und Hoeneß sind sich nicht ganz einig und Philipp Lahm stehen Tränen in den Augen - aber nur kurz: Die Meisterfeier des FC Bayern in Bildern. Von Thomas Harloff mehr...

FC Bayern München in Lederhosen Martín Demichelis Micho schickt dem FC Bayern ein paar Tränen

"Ich habe die Kraft in den Beinen verloren": Der ehemalige Bayern-Verteidiger Martín Demichelis gibt das Ende seiner Karriere bekannt - und wird dabei emotional. Von Javier Cáceres mehr...

Watzke und Tuchel Video
Trainer Tuchel beim BVB Zerwürfnis in subtiler Schärfe

Es wäre ein mediatorisches Wunder, sollten Borussia Dortmund und Trainer Tuchel über das Saisonende hinaus beieinanderbleiben. Wer bitte soll da kitten? Kommentar von Klaus Hoeltzenbein mehr...

Netherlands coach Louis van Gaal celebrates with Arjen Robben after winning their 2014 World Cup round of 16 game against Mexico at the Castelao arena in Fortaleza Fußball Die Niederlande wünschen sich van Gaal zurück

Kürzlich zog sich der 65-Jährige ins Private zurück - nun hoffen viele, dass er das kriselnden Team noch zur WM führt. Doch geht das überhaupt mit diesem Kader? Von Ulrich Hartmann mehr...

Manchester United's Bastian Schweinsteiger Bilder
Bastian Schweinsteiger Mourinho hat sich mit dem Falschen angelegt

Der ManUnited-Trainer hat Schweinsteigers Status offenbar unterschätzt - und ihn so ungewollt in den Heiligenstand erhoben. Kein Zweifel: In Chicago wird der Weltmeister alles daran setzen, "Großartiges zu schaffen". Kommentar von Thomas Hummel mehr...

Bastian Schweinsteiger Wechsel in die USA Schweinsteiger sucht das Feuer in Chicago

Im Nationaltrikot verehrt, bei Manchester United zuletzt verschmäht: Nun wechselt der frühere DFB-Kapitän in die USA. Seine große Karriere in Bildern. Von Jonas Beckenkamp mehr...

Wahlen in den Niederlanden Wahl in den Niederlanden Wahl in den Niederlanden Die Nationalisten sind gebremst, aber nicht gestoppt

Die Wahl in den Niederlanden hat gezeigt: Die Menschen orientieren sich eher zur Mitte als zu den extremen Rändern. Doch die Pro-Europäer haben nur Zeit gewonnen. Kommentar von Stefan Ulrich mehr...

Philipp Lahm FC Bayern Philipp Lahm: "Da hab ich ausgeschaut wie ein kleiner Junge"

Vor fast 15 Jahren spielte er erstmals für den FC Bayern. Nun kündigt Lahm seinen Abschied an. Seine Karriere in Bildern. Von Martin Schneider mehr...

Bundesliga FC Bayern FC Bayern Die letzten Meter einer großen Generation

Auf seine alternden Künstler Arjen Robben und Franck Ribéry kann der FC Bayern noch immer nicht verzichten. Ist das jetzt beeindruckend oder bedenklich? Von Christof Kneer mehr...

1899 Hoffenheim - Hertha BSC Bundesliga Rudy und Süle schwärmen vom FC Bayern

Die beiden Hoffenheimer freuen sich auf die Zukunft. ManUnited engagiert einen Anti-Terror-Manager. Van Gaal kann sich doch eine Rückkehr als Trainer vorstellen. mehr... Sportticker

Dynamo Dresden v RB Leipzig - German Cup DFB Pokal Fußball Dresden büßt für Fan-Attacken gegen Leipzig

40.000 Euro muss der Zweitligist zahlen, zudem bleiben gegen Union Berlin viele Plätze leer - auch, weil ein Zuschauer einen Bullenkopf geworfen hatte. Louis van Gaal kann sich doch eine Rückkehr als Trainer vorstellen. mehr... Sportticker

Louis Van Gaal Fußball Louis van Gaal - der kauzigste Kauz tritt ab

Der niederländische Trainer geht in Rente, zurück bleiben Anekdoten und Erfolge. Der FC Bayern profitiert noch heute von van Gaals Arbeit. Von Christof Kneer mehr...

Manchester United v AFC Bournemouth - Barclays Premier League Fußball Van Gaal will Trainerkarriere beenden

Familiäre Gründe hätten ihn dazu bewogen, sagt der frühere Bayern-Trainer. Dennis Schröder kämpft sich aus seinem Formtief. Oliver Bierhoff fordert eine Neudefinition für den Sportdirektoren-Posten beim DFB. mehr... Sportticker

Manchester United manager Jose Mourinho Premier League Mourinho fordert Klopp heraus

Unter Trainer José Mourinho spielt Manchester United so stark wie lange nicht. Reicht das für einen Sieg gegen Liverpool? Der Portugiese stichelt jedenfalls schon mal gegen seinen deutschen Kollegen. Von Tim Brack mehr...

Gerland und Ancelotti Co-Trainer FC Bayern befördert Gerland

Weil Paul Clement in die Premier League wechselt, erlebt Assistenztrainer Hermann Gerland beim FC Bayern einen Aufstieg. mehr...

Borussia Dortmund v Bayern Munich - German Bundesliga Fußball Für Robben war der FC Bayern "ein Rückschritt"

Der Flügelspieler erklärt, der Wechsel nach München sei die schwierigste Entscheidung seiner Laufbahn gewesen. Heute aber fühle er sich als Teil des Klubs. mehr...

FC Bayern München FC Bayern FC Bayern Ribéry, der Weltklasse-Straßenkicker

"Ich darf nie vergessen, wie ich als Junge auf der Straße war": Ein Treffen mit Franck Ribéry, den die Fans lieben. Den beim FC Bayern aber nicht alle Trainer verstanden haben. Von Benedikt Warmbrunn mehr...

Fussball Bayer Leverkusen Bayer Leverkusen 100 000 Euro für jeden fünften Treffer

Trotz seines wahnwitzigen Elfer-Fehlschusses darf der erfolglose Chicharito auch heute gegen Schalke für Leverkusen stürmen. Erklärt eine exklusive Sonderprämie seinen Egoismus? Von Philipp Selldorf mehr...

Schach Der Tiebreak ist das würdige Ende der Schach-WM

Magnus Carlsen führt im Schachspiel unter Zeitdruck vor, dass er der Beste ist. Mit einem Zufallssieger hat das nichts zu tun. Kommentar von René Hofmann mehr...

United For UNICEF Gala Dinner Fußball Mourinho tut sich schwer mit alten Eisen

Die Frage, ob Bastian Schweinsteiger noch mal für Manchester United spielt, bewegt die Fans. Aber nicht nur am Beispiel des Weltmeisters zeigt sich, dass José Mourinho seinen Zauber verloren hat. Von Raphael Honigstein mehr...

Fußball Premier League Premier League José Mourinho - das Monster rührt sich wieder

Nach zehn Wochen bei Manchester United muss Trainer Mourinho seine erste Krise überwinden. Ausgerechnet gegen seinen Rivalen Pep Guardiola von Manchester City. Von Javier Cáceres mehr...

Eintracht Frankfurt - FC Bayern München Bundesliga FC Bayern lädt zum Widerstand ein

Der Trainer-Umbruch von Pep Guardiola auf Carlo Ancelotti ist für die Münchner komplizierter als gedacht. Die Frage ist, ob Ancelotti schnell genug aus dem Entspannungs-Modus kommt. Kommentar von Christof Kneer mehr...

Real Madrid s French defense Raphael Varane L fights for the ball with Villarreal s Italian strile FC Villarreal Sansone trifft häufiger als Neymar

Warum wurde der Stürmer des FC Villarreal einst beim FC Bayern verkannt? Weil er selbst schuld war, sagt Sansone heute. Als er München verließ, ging es aufwärts. Von Christopher Gerards mehr...