SZ Espresso Der Morgen kompakt - die Übersicht für Eilige

Was wichtig ist und wird. Von Leila Al-Serori mehr...

Eurojackpot Hesse räumt höchsten deutschen Lotteriegewinn aller Zeiten ab

Was würden Sie mit 84,8 Millionen Euro tun? Diese Frage darf sich nun ein Lottospieler aus Hessen stellen - er hat den Eurojackpot geknackt. mehr...

Lotto-Spieler plötzlich um 37 Millionen Euro reicher Jackpot geknackt Ahnungsloser Lotto-Spieler gewinnt 37 Millionen Euro

Ein Lottospieler hört im Radio: Jemand hat den Jackpot über 37 Millionen Euro geknackt. Am Kiosk erfährt er, dass er selbst der Glückliche ist. mehr...

Oberpfalz Mann holt Lottogewinn erst nach sechs Wochen ab

Beim Spiel 77 hatte er 900 000 Euro gewonnen. Mit dem Gewinn plant er ein ganz spezielles Geburtstagsgeschenk für seinen Bruder. mehr...

Lotto-Jackpot geknackt Jackpot Rentner tippt sechs Richtige im Lotto und geht trotzdem leer aus

Denn bei der Abgabe des Tippscheins unterlief dem Mann ein folgenschwerer Fehler. mehr...

IhreSZ Flexi-Modul Header Ihr Forum Lotto - ein antiquiertes Spiel?

Die Beziehung zwischen den Bürgern und ihrem Lotto ist gestört - die Konkurrenz durch private Wett- und Spieleanbieter ist zu mächtig. Ist das staatliche Glücksspiel Ihrer Meinung nach noch zeitgemäß? mehr...

5000. Lottoziehung Lotto Die Deutschen und ihr Lotto - eine gestörte Beziehung

Der Traum von den plötzlichen Millionen finanziert bis heute gute Teile des Gemeinwesens. Doch die Symbiose ist gestört. Über das schleichende Ende einer alten Liebe. Von Jan Willmroth mehr...

Eurojackpot Glücksspiel Deutscher gewinnt 76,8 Millionen Euro beim Eurojackpot

Ein Nordrhein-Westfale ist der glückliche Gewinner. Er stellt mit der Summe einen deutschen Lotto-Rekord auf. mehr...

Kurze Freude Im Lotto gewonnen, Hartz IV verloren

Eigentlich könnte man Dennis Krause einen Glückspilz nennen. Sein Lottogewinn brachte ihm aber auch Scherereien mit dem Amt. Von Thomas Öchsner mehr...

Landkreis München "Ich krieg' 'nen Vogel, jetzt muss ich erst mal auf die Toilette"

Das soll der 80-Jährige gesagt haben, nachdem er von seinem Lottogewinn über 1,8 Millionen Euro erfahren hat. mehr...

Nordrhein-Westfalen Lottospieler aus dem Rheinland gewinnt 50 Millionen Euro

Es ist der zweithöchste Lottogewinn der deutschen Geschichte. Der Gewinner hat sich aber noch nicht gemeldet. mehr...

Lotto-Kugeln Lotto Drei Handwerker aus Mittelfranken knacken 33-Millionen-Jackpot

Jeder von ihnen hat 20 Euro gezahlt, zusammen haben sie 33 236 872,50 Euro gewonnen. Was die drei nun vorhaben? Zuerst "einen coolen alten VW-Bus mit ein paar guten Surfbrettern drin" kaufen. mehr...

Lottoziehung Lotto-Jackpot geknackt Bayer gewinnt 33 236 872,50 Euro

Der fünfthöchste Gewinn in der Geschichte von "6 aus 49" geht nach Bayern. Für alle anderen Spieler hat der Lotto-Moderator wenig tröstende Worte. mehr...

Lotterie Unterfranke gewinnt 2,6 Millionen Euro

Ein Glückspilz aus Unterfranken hat als einziger in ganz Deutschland die korrekten Zahlen "6 aus 49". Jetzt muss er sich nur noch melden. mehr...

Tschechien Gewinner von 90-Millionen-Jackpot meldet sich - endlich

Ein Tscheche gewinnt den 90-Millionen-Euro-Jackpot einer europäischen Lotterie - und lässt sich dann erst einmal einen Monat Zeit, bis er sich meldet. Währenddessen versuchten Betrüger mit skurrilen Tricks, an das Geld zu kommen. mehr...

Eurojackpot Eurojackpot geknackt 90 Millionen Euro gehen nach Tschechien

Weil er elfmal in Folge nicht geknackt wurde, stieg die Gewinnsumme des Euro-Jackpots auf 90 Millionen Euro an. Über diesen Betrag kann sich nun ein Spieler aus Tschechien freuen. Auch ein deutscher Tipper kann jubeln. mehr...

Computer manipuliert Lotto-Mitarbeiter in den USA soll sich zum Millionen-Jackpot gehackt haben

Als Mitarbeiter der Lotto-Gesellschaft durfte er zwar nicht mitspielen, dennoch soll der Mann in den USA 14 Millionen gewonnen haben. Und das war offenbar kein Zufall: Der frühere IT-Chef der Glücksspielfirma wird verdächtigt, den Ziehungs-Computer manipuliert zu haben. mehr...

Double Lottery win Kurioser Lottogewinn in Großbritannien Eins zu 283 Milliarden

Es klingt wie ein Aprilscherz: Ein Paar in Großbritannien hat zum zweiten Mal eine Million Pfund im Lotto gewonnen. Die Chancen dazu standen bei eins zu 283 Milliarden. mehr...

Betrug per E-Mail Vermeintlicher Lottogewinner wird zum Geldwäscher

Wilhelm W. glaubte, er habe 615.810 Euro gewonnen. Schließlich bekam er Hunderte Mails von einer Anwältin aus Großbritannien. Um an das Geld zu kommen, tat der Rentner viel - und zahlt jetzt dafür drauf. Von Christian Rost mehr...

Lottospiel Lotto-Rekord Spieler aus Hessen gewinnt 58,7 Millionen Euro

Es ist der bisher höchste Lottogewinn in der deutschen Geschichte: 58,7 Millionen Euro gehen nach Hessen. Ein Spieler hat alle fünf Zahlen plus zwei Zusatzzahlen richtig getippt. mehr...

Panne bei Einblendung der Lottozahlen Reich nur für ein paar Sekunden

Schuld war ein Computerfehler: Beim Mittwochslotto im ZDF wurden versehentlich die Zahlen der Vorwoche bekanntgegeben. Die Zuschauer nehmen die Panne mit Humor. mehr...

Lottokugeln Glücksspiel Kampf um den Jackpot

Exklusiv Die Staatslotterien wehren sich gegen die wachsende Konkurrenz privater Glücksspielanbieter. Sie wollen den Geldtransfer an die Privaten unterbinden lassen. Die kündigen Gegenwehr an. Von Klaus Ott mehr...

Frist abgelaufen Lotto-Gewinner verpasst Million

Sechs Richtige und doch kein Glück: Ein Lotto-Spieler aus dem schwäbischen Bad Saulgau hat seinen Gewinn in Höhe von 1,15 Millionen Euro nicht abgeholt. Über das Geld dürfen sich nun andere Spieler freuen. mehr...