Verwandte von "Lonesome George" Rückkehr der Riesenschildkröten Schildkröten Verwandte von "Lonesome George"

In den 60er-Jahren waren die Riesenschildkröten der Galapagosinsel Española kurz davor, auszusterben. Heute leben dort wieder mehr als 1000 Tiere. Für den Erfolg mussten Naturschützer allerdings zum Gewehr greifen. Von Kai Kupferschmidt mehr...

Riesenschildkröte ´Lonesome George" Galápagos-Riesenschildkröten "Lonesome George" war nicht ganz so einsam

Die Anteilnahme war groß, als im Juni "Lonesome George" starb. Jetzt allerdings stellt sich heraus, dass die Riesenschildkröte nicht ganz so einsam war wie gedacht. Wissenschaftler haben Verwandte auf einer benachbarten Galápagos-Insel identifiziert. mehr...

Riesenschildkröte "Lonesome George" ist tot Video
Galápagos-Riesenschildkröte "Lonesome George" ist tot

Er blieb kinderlos bis zu seinem Tod. Auf der Galápagos-Insel Santa Cruz ist die Riesenschildkröte "Lonesome George" gestorben. Mit ihm verschwindet eine weitere Tierart von der Erde. mehr...

Galapagos Galápagos-Inseln Galápagos-Inseln Riesenschildkröte "Lonesome George" gestorben

Die über 100 Jahre alte Galápagos-Riesenschildkröte ist gestorben. Der 90 Kilogramm schwere "Lonesome George" war der Letzte seiner Art und lebte auf einer Forschungsstation der Galápagos-Inseln. Von zoom.in mehr...

Lonesome George Riesenschildkröte Lonesome George ist tot Riesenschildkröte Lonesome George ist tot Letzter seiner Art

Die wohl berühmteste Riesenschildkröte der Welt ist tot. "Lonesome George" starb im Alter von geschätzt 100 Jahren auf den Galápagos-Inseln. Mit ihm verschwindet eine weitere der vielen Schildkrötenunterarten, die einst das Weltbild der Menschheit revolutionierten. Sein Leben. mehr...

Lonesome George; AP Schildkröte "Lonesome George" Der Letzte seiner Art

Weiß George nicht, wie man mit Frauen umgeht? Oder ist er gar schwul? Die Schildkröte "Lonesome George" ist das einsamste Tier der Welt - nun gibt es Hoffnung auf Nachwuchs. Von Antje Weber mehr...

Greiser Kakadu Fred feiert Geburtstag 100. Geburtstag von Kakadu Fred Ja, er lebt noch, er lebt noch, er lebt noch

In freier Wildbahn werden seine Artgenossen nur etwa 40 Jahre alt. Doch in einem australischen Zoo feiert der weiße Gelbhaubenkakadu Fred nun seinen 100. Geburtstag. Das freut sogar die Queen. mehr...

Riesenschildkröte  Galápagos-Inseln Galápagos-Inseln Riesenschildkröte Pepe ist tot

Nach "Lonesome George" ist nun sein Nachfolger auf den Galápagos-Inseln gestorben: "Pepe, der Missionar" wurde immerhin älter als 60 Jahre. mehr...

34. Internationale Börse für Mineralien, Fossilien und Edelsteine Massenaussterben Die sechste Katastrophe

Fünf Mal stand das Leben auf der Erde kurz vor dem endgültigen Aus. Doch immer wieder erholten sich Tiere und Pflanzen von den heftigen Schlägen. Manche Experten warnen: Derzeit erleben wir die sechste Massenextinktion. Von natur-Autor Klaus Jacob mehr...

Forum Die besten Blogs zum Die besten Blogs zum TOD DES EINSAMEN

Lonesome George - jetzt ein Symbol der Ausrottung. Ausgewählt von Edeltraud Rattenhuber mehr...

Polizei rettet Eichhörnchen Tiere 2012 Allerbeste Freunde

Ein Riesenschnauzer macht den Führerschein, ein Elefant lernt sprechen, ein Superhengst verpasst Olympia: Die SZ-Redaktion würdigt die Tiere des Jahres. mehr...

(FILE) Britain's Royal Baby Named HRH Prince George Alexander Louis Of Cambridge The Duke And Duchess Of Cambridge Leave The Lindo Wing With Their Newborn Son Baby Georges Namensvetter Ein Prinz und seine Vorbilder

Charmant wie Clooney, politisch wie Washington und extravagant wie Boy George: So soll der britische Nachwuchs, Prinz George, werden. Was sich das royale Baby noch alles von seinen Namensvettern abschauen sollte und was auf keinen Fall, erklären wir in zehn Bildern. mehr...

Galapagos Reise ins Archipel der Tölpel

Trotz der Tankerhavarie vor einem Jahr blieb das Tierparadies von einer Ölpest verschont, glaubt man Von Bernd Oswald mehr...

Kröten, dpa Stimmen Sie ab! Tierschutz total

Umweltaktivisten wollen Obama mit einem "humanen Fliegenfänger" ausrüsten, eine Busfahrerin risikiert ihren Job für eine Kröte. Wie weit soll Tierschutz gehen? Von Berit Uhlmann mehr...

As a heavy rain squall hits, a driver leaves a wake as he turns on Riverside Drive in St. Marks Wetter in USA Florida versinkt im Regen

Während Colorado seit Wochen mit Dürre und Waldbränden zu kämpfen hat, versinkt Florida im Regen. Tropensturm "Debby" bringt sintflutartige Niederschläge und überschwemmt vielerorts die Straßen des "Sunshine State". Der Gouverneur hat den Notstand ausgerufen. mehr...