Lonely Planet

"Lonely Planet"-Ranking
:Reiseführer kürt Deutschland zum Top-Reiseziel

Warum in die Ferne schweifen: Der Reiseführer "Lonely Planet" empfiehlt für 2019 eine Deutschland-Reise. Zum ersten Platz im Ranking hat es allerdings nicht ganz gereicht.

Klo-Lektüre
:Die schönsten Toiletten der Welt

Nur Sitzplätze: Ein Reiseführer konzentriert sich auf Klos - auf die schönsten, skurrilsten, witzigsten und einsamsten.

Rezension von Max Scharnigg

Bayern im Lonely Planet Ranking
:So schön wie Transsilvanien

Bayern hat es in die Top Ten der besten Reiseziele der Welt geschafft. Aber leider nicht auf Platz eins. Wie konnte das passieren?

Von Hans Kratzer

Nackerte in München
:Wie unangezogen!

"Ist es in Ordnung mitten in einer Großstadt nackt herumzulaufen?": Münchens neue FKK-Verordnung erregt britische und US-amerikanische Medien. Dabei sind in der Stadt immer weniger Anhänger der Freikörperkultur zu finden.

Von Thomas Anlauf

SZ JetztOccupation Tourism
:Ausflug in den Nahost-Konflikt

Israel ist ein beliebtes Reiseziel. Junge Urlauber schaffen dabei einen neuen Trend: Besatzungstourismus im Westjordanland. Touren dorthin werden schon im Lonely Planet empfohlen.

Von Steffi Hentschke

Neuer "Lonely Planet"
:Außenansicht auf München

Ist Untergiesing zu cool für den "Lonely Planet"? Das Viertel taucht in der neuen Auflage des Reiseführers nicht auf, dafür die Kultfabrik als beste Party-Location. Die Autoren bedienen so einige Klischees über München, ein paar gute Tipps haben sie allerdings auch.

Von Thierry Backes

München im "Lonely Planet"
:Taugenichtse im Englischen Garten

Der "Lonely Planet" mit dem interessanten Titel "Munich, Bavaria & the Black Forest" ist in vierter Auflage erschienen. Wir dokumentieren die Tipps der Autoren.

Von Thierry Backes

Lonely Planet in Indien
:Eierweise Ruhm

Ramkishan Gawlani stand in seiner Bude in Jodhpur und machte Omelettes. Dann kam der Lonely Planet - und nichts war mehr wie vorher.

Karin Steinberger

Lonely Planet digital
:Die Welt im Rucksack

Als Reisebibel für Rucksacktouristen verbreiten sich die Lonely-Planet-Führer über den Globus. Nun sollen sie zum Hightech-Helfer werden.

Oliver Bilger

Reisetipps
:Die schönsten Ziele für 2010

Es gibt Gegenden auf der Welt, die muss man einfach bereist haben - und eine der schönsten ist nah genug für einen Kurztrip.

Lonely Planet
:Sparfüchse fahren nach Island

Die einst so teure Insel hat sich laut Lonely Planet zu einem echten Schnäppchen-Ziel entwickelt. Und auch eine europäische Metropole gehört zu den Top Ten der günstigsten Reiseziele.

Gutscheine: