Lockout

Eishockey in der NHL
:Klubbesitzer und Spieler beenden Arbeitskampf

Lockout in der NHL ist beendet, damit kann der Spielbetrieb bald wieder aufgenommen werden. BVB-Verteidiger Neven Subotic fällt mit einem Muskelfaserriss aus, die Nürnberg Ice Tigers gewinnen das Winter Game der DEL.

in Kürze

Nowitzki verliert zum Start der NBA-Saison
:Hoffnungslos unterlegener Champion

Dirk Nowitzki erlebt zum Saisonstart mit den Dallas Mavericks einen emotionalen Moment - und dann eine bittere Niederlage gegen die Miami Heat. Der Finalgegner der vergangenen Saison präsentiert sich spielfreudig und als harmonisches Team, die Mavericks wirken dagegen überfordert.

Jürgen Schmieder

Tarifstreit im US-Profi-Basketball
:Furcht vor dem Saisonausfall

Der Tarifstreit zwischen NBA-Profis und Teambesitzern eskaliert: Jetzt wollen die Spieler eine Handelsgesellschaft gründen, um gerichtlich gegen die Liga vorgehen zu können. Die Verhandlungspartner schieben sich gegenseitig die Schuld zu. Möglicherweise fällt nun die komplette Saison aus - ein Szenario, das für beide Seiten schwere Folgen haben könnte.

Joachim Mölter

Saisonstart im American Football
:Große Langeweile? Von wegen!

Mehr Rookies, weniger Verletzungen, hohe Ergebnisse: Entgegen allen Prognosen macht sich die verkürzte Saisonvorbereitung bei den Football-Profis in der NFL nicht bemerkbar. Doch es gibt auch Opfer des Lockouts.

Christoph Leischwitz

Gutscheine: