Loch Ness

Suche nach Nessie
:"Es ist kein Treibholz - es ist völlig unerklärlich"

Gerade erst gab es eine erfolglose Suchaktion am Loch Ness, nun sind die Bilder einer Touristin von 2018 aufgetaucht - und zumindest der wohl berühmteste Nessie-Jäger Steve Feltham ist beeindruckt.

Von Alexander Mühlauer

Genetik
:Nessies Erbgut

Forscher aus Neuseeland wollen DNA aus dem Wasser von Loch Ness analysieren. Das hat einen seriösen Anlass - und trotzdem wird fast nur über das legendäre Wassermonster geredet.

Von Hubert Filser
02:54

Loch Ness
:Tauchroboter entdeckt Seeungeheuer Nessies Double

Auf dem Seegrund von Loch Ness entdeckt ein Unterwasser-Roboter etwas, das sehr stark an Nessie erinnert. Es ist das Filmdouble des sagenumwobenen Seeungeheuers.

Von Patrick Illinger

Monster in Lagarfljót
:Isländische Kommission bestätigt Existenz von Ungeheuer

Lagarfljótsormurinn ist meterlang, höckerbesetzt und schwimmt offenbar gerne: Das Seeungetüm ist die isländische Variante von Nessie - und seit kurzem ist bestätigt, dass es wirklich existiert.

Von Ingrid Fuchs

Nessie im Loch Ness in Schottland
:Ungeheuer wertvoll

Das erste Mal wurde das Ungeheuer von Loch Ness angeblich vor 80 Jahren gesichtet, von einer Hotelbesitzerin. Nun wertet ein Forscher tausend Berichte von Zeugen aus: Ein Großteil von ihnen profitiert ebenfalls von Nessie.

Von Katja Schnitzler

Gutscheine: