Lloyd

Comeback der Automarke
:Borgward will wieder die Großen ärgern

Erst bejubelt, dann plötzlich pleite: Die Borgward-Geschichte war kurz und bewegt. Nun die Wiederauferstehung.

Von Thomas Harloff

Diskussion um EU-Austritt
:Britische Unternehmer rufen zu Verbleib in der Union auf

Die Argumente seien "übermächtig": Wirtschaftsbosse in Großbritannien fordern ein Ende der Diskussionen über einen EU-Austritt des Landes. Dafür sprächen vor allem wirtschaftliche Vorteile, die Großbritannien innerhalb der Union habe.

Zeitmaschinen (17): Goggomobil
:Wunder von Dingolfing

Mitte der fünfziger Jahre brachte ein süddeutscher Landmaschinen-Unternehmer mit dem Goggomobil ein gewagtes Minimalauto-Konzept auf den Markt, das der erfolgreichste Kleinstwagen der Geschichte werden sollte.

Susanne Hofbauer

Gutscheine: