Liz Taylor

SZ MagazinMode und Film
:Guter Stoff

John Travoltas weißer Anzug, Liz Taylors Unterwäsche: das Kino hat immer wieder Modegeschichte geschrieben - und die Mode Filmgeschichte. Analyse einer stilvollen, aber erstaunlich komplizierten Beziehung.

Von Tim Blanks

Bildband "Hollywood Unseen"
:Frankensteins Zigarette

Ava Gardner beim Golf, Liz Taylor beim Schminken: Ein neuer Bildband zeigt das angeblich heitere Leben von Hollywood-Größen vergangener Zeiten. Die Motive für die Fotografien in "Hollywood Unseen" sind allerdings gestellt. Eindruck machen die Bilder trotzdem.

Von Bernd Graff

SZ MagazinSkandalnudeln sind zurück
:Aus Lindsay wird Liz

Die Zeit der Buße ist vorbei. Hollywood rehabilitiert chronische Serientäter und Skandalnudeln wie Lindsay Lohan, Charlie Sheen und Chris Brown - Hauptsache die Quote stimmt.

Von Michaela Haas

Schmuck von Liz Taylor versteigert
:Diamonds were the girl's best friend

Kerle und Klunker waren neben der Schauspielerei Liz Taylors große Leidenschaften. In New York kamen jetzt diverse Schmuckstücke der verstorbenen Hollywood-Diva unter den Hammer - darunter wertvolle Geschenke ihres fünften (und sechsten) Ehemanns Richard Burton.

Bilder.

Überraschung in Liz Taylors Nachlass
:Hals einer Diva

221 Handtaschen, 18 Kleiderstangen voller Roben, Juwelen im Wert von 30 Millionen Dollar - in Hollywood kann man nun Liz Taylors Nachlass besichtigen. Die wahre Überraschung ist jedoch ein Gemälde, das unbeachtet über ihrem Kamin hing.

Von Michaela Haas

Elizabeth Taylors legendärer Schmuck
:Beste Freunde unter dem Hammer

Sie war die Leinwand-Göttin ihrer Zeit - und entsprechend schillernd war auch ihr Schmuck: "Hollywoods Kronjuwelen" werden Elizabeth Taylors wertvolle Geschmeide genannt, zu denen die exzentrische Diva eine Liebesbeziehung unterhielt, in der sie niemals enttäuscht wurde. Nun wird die Schmucksammlung der verstorbenen Schauspielerin bei Christie's in New York versteigert.

Tanja Rest

Liz Taylors Schmuck in Bildern
:Geschmeide einer Göttin

Liz Taylors Begeisterung für wertvollen und auffälligen Schmuck ist legendär - vor allem ihre große Liebe, Schauspieler Richard Burton, überraschte sie immer wieder mit Kostbarkeiten. Nun haben auch Normalsterbliche die Möglichkeit, sich wie eine Göttin zu schmücken: Taylors berühmte Schmucksammlung wird ausgestellt und dann versteigert. In Bildern.

Posthum veröffentlichtes Interview
:Liz Taylor: James Dean wurde als Kind vergewaltigt

Der allerletzte Wille: Wenige Tage nach ihrem Tod lüftet die Hollywood-Diva Elizabeth Taylor ein Geheimnis - mittels eines vor Jahren aufgezeichneten Gesprächs.

Beerdigung von Liz Taylor
:Abschied von einer Göttin

Elizabeth Taylor wurde auf dem Prominenten-Friedhof Forest Lawn nach jüdischem Ritus beigesetzt. Selbst bei den Anweisungen für ihren letzten Weg zeigte sich die Hollywood-Größe noch divenhaft.

Eigenwilliger Nachruf auf Liz Taylor
:Von einem Toten für eine Tote

In der renommierten Tageszeitung "New York Times" steht ein ausführlicher Artikel zu Liz Taylor. Das Absurde ist nur: Der Autor starb bereits Jahre vor der Diva.

Christina Maria Berr

TV-Programm zum Tod von Liz Taylor
:Würdigung einer Gigantin?

Obwohl die Schauspiel-Legende Liz Taylor schon am Nachmittag verstorben war, wurde sie im TV erst kurz nach Mitternacht gewürdigt. Sind Tote keine Programmänderung mehr wert?

Gerhard Matzig

Promis trauern um Liz Taylor
:"Ich kann es nicht glauben"

Nach dem Tod von Elizabeth Taylor haben Freunde, Kollegen und Bewunderer ihrer Trauer um die verstorbene Diva Ausdruck verliehen.

Nachruf: Elizabeth Taylor
:Im Himmel

Liz Taylor war nicht einfach nur eine Schauspielerin. Sie war die Schauspielerin. Mit einer ganzen Persönlichkeit, einer wüsten Biographie und vielen ausgelebten Emotionen. Wie nennt man eine solche Frau? Eine Legende.

Susan Vahabzadeh

Elizabeth Taylor: 1932 - 2011
:Ewige Schönheit

Sie galt als die "schönste Frau der Welt", war die ewige Kleopatra, auch mal eine stramme Trinkerin und sowieso Traumfrau Richard Burtons. Zum Tod der Oscar-prämierten Filmdiva Elizabeth Taylor.

Ruth Schneeberger

Warhol-Bild erzielt Millionenpreis
:Million Dollar Liz

Ein Warhol-Porträt der Hollywood-Diva Liz Taylor ist am Mittwochabend in London für umgerechnet mehr als acht Millionen Euro versteigert worden - anonym.

Liz Taylor zum 80.
:Kinderstar, Diva und Cleopatra

Sie führte acht Ehen und ein exzessives Leben auf der Überholspur - mit einigen Abstürzen und noch sehr viel mehr Ruhm. Vor einem knappen Jahr starb die letzte große Filmdiva - am Montag wäre sie 80 Jahre alt geworden.

Ruth Schneeberger

Gutscheine: