Livestream

Nein zum Stream
:Kreisräte lehnen Live-Übertragungen ab

Ausschussgemeinschaft scheitert mit Antrag für Video-Sitzungen.

Von Alexandra Vecchiato

SZ PlusGourmetbox mit Reisebegleitung
:Schlemmerei aus der Schachtel

Im März dachte Beatrix Schell noch, das wäre es gewesen mit ihrem Reisebüro. Aber dann kam sie auf die Idee mit der Box und den virtuellen Feinschmeckertouren.

Von Franz Kotteder

Freisinger Verein "Kulturimpuls"
:Live-Stream als Zukunftsmodell

Der Verein "Kulturimpuls" hofft auf Geld für ein professionelles Equipment und plant bereits für das erste große Musik-Event.

Von Birgit Goormann-Prugger

Livestream
:Hintersinnige Lesung

Nach mehr als 100 Lesungen kehren Gerd Baumann und Marcus H. Rosenmüller zurück auf die Bühne und präsentieren ihre Pläne für ein neues Programm, ein neues Leben, eine neue Welt

Livestream
:Konzerte ohne Saalmiete

"Gauting live" darf das Bosco weiterhin gratis nutzen

Netzkolumne
:30 Tage Lifestream

Immer mehr Leute werden im Netz zu Stars, indem sie einfach ihren Alltag mitlaufen lassen. Rund um die Uhr. Auch im Schlaf. Das generiert Millionen von Stunden Abrufzeit.

Von Michael Moorstedt

Livestream
:Wie wir denken

"Ich bin kein Rassist" - eine Lesung mit vielen kleinen Episoden in der Mohr-Villa

Livestream
:Eine Klangwelt

Das "Jazz-Plus-Trio" ist mit einer Mixtur aus Klassik, Blues und Gospel in der Seidlvilla zu hören

Livestream
:Die Natur der Stadt

Landschaftsarchitekt Günther Vogt spricht im Oskar-von-Miller-Forum über grüne Räume

Livestream
:Die Magie der Gedichte

Das "African Book Festival" mit Künstlern aus dem portugiesischen Sprachraum

Livestream
:Leuchtphänomene

Unter dem Titel "Vom Regenbogen zum Polarlicht" findet an diesem Donnerstag von 19.30 Uhr an ein Livestream der Volkshochschule statt. Physiker Markus Vossebürger erläutert anhand brillanter Bilder, wie die Leuchtphänomene am Himmel, also ...

Livestream
:Rückkopplung im Home-Office

Merkel meldet sich aus der Quarantäne per Audio-Livestream - mit einer klaren Ansage.

Von Nico Fried

Livestream
:Mini-Kameras im Föhn versteckt

Zwei Südkoreaner wurden verhaftet, weil sie 1600 Menschen heimlich in deren Hotelzimmern gefilmt haben sollen. Mit den Aufnahmen sollen sie umgerechnet 5500 Euro verdient haben.

Von Christoph Neidhart

Terror in Christchurch
:Im Netz radikalisiert, auf Facebook gestreamt

Der rassistische Mörder hat seine Tat offenbar in einem Online-Forum angekündigt und bei Facebook live in die Welt übertragen. Wie können Nutzer und Medien mit Extremisten umgehen, die Aufmerksamkeit suchen?

Von Simon Hurtz

SZ JetztEtikette im Netz
:Vater filmt Geburt live auf Facebook - ohne Wissen der Mutter

"Ein großartiges Medium für unverfälschte Inhalte" nannte Mark Zuckerberg den Livestream von Facebook. Ob er dabei auch an Geburten und Suizide gedacht hat? Erinnerung an die Etikette.

Von Liza Marie Nismak

Piraterie via Livestream
:Hollywood hat Angst

Mit Periscope, der Livestream-App von Twitter, kann man auch Pay-TV-Sendungen verbreiten. Der amerikanische Sender HBO macht nun Druck.

Von David Steinitz

LiveEnglischer Liga-Pokal live
:Das Torfestival zwischen Chelsea und ManUnited im Livestream

Es ist das Topspiel im englischen Liga-Pokal: Champions-League-Sieger FC Chelsea trifft auf Manchester United. Und es gibt viele Tore und viel Spannung. Wer zieht ins Viertelfinale ein - ManUnited oder die "Blues"? Verfolgen Sie die Partie im Livestream auf Süddeutsche.de.

Konzert von Max Herre bei "on tape"
:Deutschrap in den besten Jahren

Max Herre ist mit "Hallo Welt!" eine erwachsene Annäherung an den hiesigen Hiphop gelungen, eine stilvolle Erweiterung nach oben. Am 30. August gab er ein Konzert vor 200 Gästen in Berlin. Hier zu sehen in der Aufzeichnung von "on tape" bei Süddeutsche.de.

Max Scharnigg

Gutscheine: