Schalke

Terrier mit Technikkurs

Sead Kolasinac hat einen erstaunlichen Anteil am Aufschwung seiner Mannschaft. Trainer Markus Weinzierl möchte den Verteidiger unbedingt behalten.

Von Philipp Selldorf, Gelsenkirchen

Manchester United's Bastian Schweinsteiger during the warm up before the match
Internationaler Fußball

Schweinsteiger kehrt zurück - auf die Bank

Bastian Schweinsteiger ist wieder im Kader von Manchester United, spielt beim 1:1 gegen West Ham United aber nicht. Mit einem Punkt Rückstand verfolgen Liverpool und Manchester City den FC Chelsea.

Internationaler Fußball

Klopp und Guardiola verfolgen Chelsea

Mit einem Punkt liegen Liverpool und Manchester City hinter dem englischen Tabellenführer. Cristiano Ronaldo führt Real Madrid mit zwei Toren zum Sieg.

pluenderung
TSV 1860 München

Ismaiks gefährliches Spiel mit den Beratern

Von fast allen Protagonisten fühlte sich Investor Ismaik hintergangen. Er suchte neue Vertraute - und fand den umstrittenen Fußball-Geschäftsmann Joorabchian.

Von Markus Schäflein und Philipp Schneider

Borussia Dortmund - Bayern München
Sporticker
FC Bayern

Boateng widerspricht Rummenigges Kritik

Seine schlechte Leistung liege keinesfalls an "irgendwelchen PR- oder Lifestyle-Terminen". Gegen Bayer Leverkusen ist der Innenverteidiger fraglich. Das Derby in Magdeburg wird doch vor Zuschauern ausgetragen.

Bayerns Probleme

Kontrollverlust

Haken, grobe Patzer und Geschenke: Auch der FK Rostow, derzeit Sechster der russischen Liga, deckt die neue Verwundbarkeit des deutschen Rekordmeisters auf. Von der Kontrolle und Organisation der Pep-Bayern ist nicht mehr allzu viel übrig.

Von Johannes Aumüller, Rostow

San Marino v Germany - FIFA 2018 World Cup Qualifier
Sporticker
Fußball

DFB-Team rutscht auf Platz drei der Weltrangliste ab

Zwei südamerikanische Mannschaften führen die Fifa-Liste an. Steven Gerrard beendet seine Fußballer-Karriere, 2017 gibt es kein Formel-1-Rennen auf dem Hockenheimring.

13 September 2016 Muenchen Allianz Arena Fussball UEFA Champions League FC Bayern Muenchen FK
Champions League

Brisante Verhöre in Tatarstan

FK Rostow - was ist dieser Bayern-Gegner eigentlich für ein Klub? Eine Debatte um Vorzeigespieler Sardar Azmoun zeigt: Ein ziemlich eigentümlicher.

Von Johannes Aumüller, Rostow am Don

Juventus FC v Pescara Calcio - Serie A
Internationaler Fußball

Italien feiert "Professor Khedira"

Der deutsche Weltmeister glänzt bei Juventus Turin. Bayern-Gegner Rostow müht sich in Russland, Jürgen Klopp büßt in England Punkte ein. Internationaler Fußball im Überblick.

Manchester United v Arsenal - Premier League
Manchester United gegen Arsenal

Mourinhos Herz bricht

Gegen Arsenal verpasst Manchester United auf tragische Weise den Sieg. Trainer Mourinho scheint dennoch das Rezept für eine erfolgreiche Zukunft zu finden.

Von Sven Haist, Manchester

Club Atletico de Madrid v Real Madrid CF - La Liga
Internationaler Fußball

Ronaldo trifft, Messi ist übel

Cristiano Ronaldo schießt beim 3:0-Erfolg gegen Atlético alle Tore, Lionel Messi fehlt mit Magenproblemen beim 0:0 gegen den FC Malaga. Jürgen Klopp büßt in England Punkte ein.

Arsenal's Olivier Giroud celebrates after the game
Internationaler Fußball

Girouds Wucht-Kopfball verzückt Arsenal

Lange sieht es in Englands Spitzenspiel nach einem Erfolg für Mourinhos United aus - doch dann trifft ein Franzose. Tabellenführer bleibt Jürgen Klopps FC Liverpool - trotz eines Remis.

David Wagner manager of Huddersfield Town during the Championship match at the John Smith s Stadium; David Wagner
Fußball in England

Fußballtrainer David Wagner erobert Huddersfield

Deutsche Fußballtrainer in England - lange gab es das gar nicht. Nun beeindruckt auf der Insel nicht nur Jürgen Klopp, sondern auch dessen Freund David Wagner.

Von Sven Haist, Huddersfield

England v Spain - International Friendly
Länderspiele

Spaniens Isco trifft in der 96. Minute gegen England

Bis zur 89. Minute führt England 2:0 - doch Spanien schafft noch das Unentschieden. Weiter in der Krise stecken die Österreicher.

Poland U-21 v Germany U-21 - International Friendly
Sporticker
DFB

Rekordserie der deutschen U21 gerissen

Das DFB-Team verliert nach 13 Siegen in Serie 0:1 gegen Polen. Ron Dennis wird beim Formel-1-Rennstall McLaren abgesetzt. Steven Gerrard verlässt Los Angeles Galaxy.

Borussia Mönchengladbach

Störungen in der Zentrale

Der Klub sorgt sich gerade um sein größtes Talent seit Günter Netzer: Vom europaweit begehrten Mittelfeldspieler Mahmoud Dahoud, 20, ist in dieser Saison bislang wenig zu sehen.

Von Ulrich Hartmann, Mönchengladbach

Klaus Allofs und Thomas Schaaf
Sporticker
Bundesliga

Kopie der Meisterschale in Bremen gestohlen

Die Diebe entwenden auch zwei Reproduktionen des DFB-Pokals. Tennisprofi Dominic Thiem wahrt die Chance aufs ATP-Halbfinale. Steven Gerrard verlässt LA Galaxy.

Alfred Aki Schmidt Borussia Dortmund
Nachruf

Liebling der Südtribüne

Er war der Kopf und das Herz des BVB, er zählte zur legendären Generation von 1966, und er war der erste Dortmunder, der Kapitän der deutschen Nationalmannschaft wurde: zum Tode des großen deutschen Fußballspielers Aki Schmidt.

Von Freddie Röckenhaus

Toni Kroos
Sporticker
DFB-Elf

Kroos fällt gegen San Marino und Italien aus

Der Profi von Real Madrid zieht sich einen Haarriss am Mittelfuß zu. Michael Henke wird Interimscoach beim FC Ingolstadt. Dortmunds Aubameyang reist erneut nach Mailand.

HSV Hamburg v Borussia Dortmund - German Bundesliga
Sporticker
Borussia Dortmund

Aubameyang wieder in Mailand - diesmal genehmigt

Dortmunds Stürmer macht erneut einen Ausflug. Michael Henke wird Interimscoach beim FC Ingolstadt. St. Pauli verliert auch in Würzburg.

Liverpool

Coole Nummer

Erstmals in der Historie der Premier League steht ein deutscher Trainer auf Platz eins: Jürgen Klopp und seine Reds begeistern Liverpool.

Von Sven Haist, London

Liverpool v West Bromwich Albion - Premier League
Fußball in England

Klopp rät Liverpool: "Bleibt cool"

Jürgen Klopp versucht, die Euphorie beim neuen englischen Tabellenführer zu bremsen. Keine leichte Aufgabe: In Liverpool läuft für ihn manches noch besser als in Dortmund.

Von Sven Haist, London

Liverpool v Watford - Premier League
Premier League

Spitzenreiter Klopp

Nach der 6:1-Gala gegen Watford ist der FC Liverpool erstmals unter Trainer Jürgen Klopp Spitzenreiter der Premier League.

Liverpool manager Juergen Klopp celebrates after Philippe Coutinho scored their second goal
Premier League

Klopp stürmt mit Liverpool an die Spitze

Ein 6:1 gegen den FC Watford befördert die Liverpooler auf Rang eins in der Premier League. Pep Guardiola ärgert sich bei Manchester City über ungenutzte Chancen.

Manchester City manager Pep Guardiola
Internationaler Fußball

Chelsea schnappt Guardiola Platz eins weg

Weil Manchester City patzt, klettert der FC Chelsea nach einem Kantersieg vorerst an die Spitze der Premier League. Doch Arsenal und Liverpool können nachziehen.