Lindsay Lohan

Promis der Woche
:Nichts als die Wahrheit

Ashton Kutcher muss in einem Mordprozess als Zeuge aussagen, MacKenzie Bezos hat viel Arbeit damit, viel Geld zu spenden und ein Rock-Musiker hält sich für wichtiger als den Papst.

Prominente der Woche
:Victoria Beckham schreibt ihrem 18-jährigen Ich

"Posh Spice" erfährt von magischen Begegnungen in Fußballer-Logen, Lindsay Lohan wird viel Geld verwehrt und Chris Brown verbringt eine Nacht hinter Gittern: die Promis der Woche.

Lindsay Lohan
:Bye-bye, Bewährung!

Sie hat es geschafft: Lindsay Lohan, Königin der Negativ-Schlagzeilen, hat ihre Sozialstunden abgeleistet - und ist erstmals seit sieben Jahren nicht mehr auf Bewährung. Es war ein langer Weg dorthin.

Klage gegen Macher von GTA V
:Die doppelte Lindsay

Eine Frau, die im Chateau Marmont Hotel in Hollywood wohnt und von Paparazzi gejagt wird? Lindsay Lohan hat sich in einer Videospiel-Figur wiedererkannt - und verklagt die Macher von GTA V.

Eigene Reality-TV-Show für Lindsay Lohan
:Vor dem Entzug, nach dem Entzug

Erst vor ein paar Tagen "leakte" sie eine Liste der Hollywoodjungs, mit denen sie im Bett gewesen sein will. Niemand kann mit Sex-Eskapaden und Alkoholabstürzen so leicht Schlagzeilen machen wie Lindsay Lohan. In einer Reality-TV-Show können die Zuschauer sie jetzt beim Kampf gegen den Rückfall sehen.

Von Anne Philippi

Film "The Canyons" mit Lindsay Lohan
:Oh my God!

American Porno: Es sollte der Film sein, mit dem Paul Schrader und Bret Easton Ellis ihr Comeback feiern und Lindsay Lohan sich rehabilitiert - aber "The Canyons" ist ein echter Kassenflop.

Von Peter Richter

SZ JetztStar-Skandale
:Beim Scheitern zuschauen

Gerade ist es Amanda Bynes, vorher waren es Lindsay Lohan und Britney Spears: Medien und Öffentlichkeit verfolgen immer wieder gespannt und empört den Niedergang berühmter junger Frauen mit psychischen Problemen. Aber wieso schauen wir ihnen eigentlich so fasziniert dabei zu - und Männern nicht?

Von Nadja Schlüter

Kurzkritiken zu den Kinostarts der Woche
:Alle kriegen ihr Fett weg

Der fünfte Teil der "Scary Movie"-Reihe ist inzwischen ein fast altmodischer Spaß, "Side Effects" mit Jude Law indes eine bizarre Mischung aus Krisendepression und hysterischem Thriller. Welche Filme den Kinobesuch lohnen - und welche nicht.

Von den SZ-Kritikern.

Lindsay Lohans Aprilscherz
:Viel Aufregung um kein Baby

Eigentlich hatten es alle geahnt: Als Lindsay Lohan am 1. April ihre Schwangerschaft twitterte, konnte es sich nur um einen Scherz handeln. Jetzt hat die Hollywood-Schauspielerin offiziell Entwarnung gegeben.

SZ MagazinDie verblüffendsten Comebacks 2012
:Reicht ein blaues Auge nicht?

Ein Rüpel wird zum Gutmenschen, ein wildes Mädchen gertä außer Kontrolle, ein verrücktes Paar wagt sich nun doch vor den Altar - mit vielem hatte unsere Autorin 2012 gerechnet, aber nicht mit diesen Promi-Wiedergeburten.

Ein Blog von Michaela Haas

Hollywood-Trend Biopics
:Im Glanz vergangener Zeiten

Es gibt eine Sache, an der Sie in nächster Zeit als Kinobesucher wohl nur schwer vorbeikommen: Filmbiografien, kurz Biopics. Ob der Lebenslauf von Apple-Gründer Steve Jobs, einer Diva wie Grace Kelly oder Prinzessin Diana - sie alle sollen cineastisch noch einmal aufbereitet werden.

Raten Sie mal, wer wen spielen darf.

Lindsay Lohans Resozialisierung
:Skandalfreier Porsche-Crash

Geregeltes Einkommen und ordentlicher Arbeitsalltag statt Drogeneskapaden und hässlicher Gerichtsprozesse: Lindsay Lohan ist derzeit schwer darum bemüht, ihr Image als Hollywoods Skandalsternchen abzuschütteln. So bleibt auch ein spektakulärer Autounfall mit ihrem Sportwagen ohne ernste gesundheitliche Folgen - und ohne den erhofften Skandal.

Lena Jakat

SZ MagazinSkandalnudeln sind zurück
:Aus Lindsay wird Liz

Die Zeit der Buße ist vorbei. Hollywood rehabilitiert chronische Serientäter und Skandalnudeln wie Lindsay Lohan, Charlie Sheen und Chris Brown - Hauptsache die Quote stimmt.

Von Michaela Haas

Lindsay Lohan im "Playboy"
:Nacktheit als Therapie

Wegen etlicher Vergehen muss Lindsay Lohan gerade Strafdienst in der Leichenhalle von Los Angeles ableisten, da steht schon der nächste Aufreger ins Haus: Am Freitag erscheint der US-"Playboy" mit einer Fotostrecke, in der sie als die nackte Marilyn Monroe posiert. Im Netz sind die Fotos schon zu sehen, das Echo ist gespalten: Handelt es sich um eine Hommage an eine Filmlegende - oder peinliche Selbstbespiegelung?

Von Michaela Haas

VIP-Klick: Lindsay Lohan
:Zurück in die Zelle

Schauspielerin Lindsay Lohan kann es einfach nicht lassen - und muss wieder einmal ins Gefängnis. Wegen Verstoßes gegen ihre Bewährungsauflagen schickt sie ein kalifornisches Gericht für 30 Tage in den Knast - mindestens.

Promi-Flops 2011
:Heiße Patzer

Im Kampf mit Plagiaten, Unterhaltszahlungen oder Blasendruck: Prominente benehmen sich gerne mal daneben. Pleiten, Pech und Pannen. Die Promi-Flops des Sommers 2011.

Daria Hufnagel

Der Gefängnisstrafe knapp entgangen
:Lindsay Lohan gesteht Diebstahl

Diebische Hollywood-Elster: Lange leugnete US-Starlet Lindsay Lohan, in einem Juweliergeschäft geräubert zu haben - jetzt kam das Geständnis. Damit entgeht die Schauspielerin einer Haftstrafe. Was bleibt, sind die Sozialstunden im Leichenschauhaus.

VIP-Klick: Lindsay Lohan
:Putzdienst im Leichenschauhaus

Party-Prinzessin Lindsay Lohan ist am liebsten dort, wo das Leben tobt. Doch weil sie gegen ihre Bewährungsauflagen verstoßen hat, muss das It-Girl nun zum Strafdienst in der Pathologie antreten.

Verstoß gegen Bewährungsauflagen
:Lindsay Lohan muss wieder hinter Gitter

Vier Monate Haft für Lindsay Lohan: Wegen Verstoßes gegen Bewährungsauflagen muss die 24-jährige US-Schauspielerin ins Gefängnis. Außerdem stehen ihr 420 Stunden gemeinnütziger Arbeit bevor.

Ehrgeizige Promi-Eltern
:Mein Kind, seine Karriere und ich

Beyoncé Knowles hat ihren Vater nach 20 Jahren als Manager gefeuert. Wenn Eltern ihre Sprösslinge lieber im Spotlight als auf dem Spielplatz sehen: prominente Beispiele - und die Folgen

in Bildern.

VIP-Klick: Lindsay Lohan
:Der lange Weg ins Gefängnis

Lindsay Lohan sitzt erneut auf der Anklagebank. Offenbar war ihr der Unterschied zwischen Klauen und Leihen nicht ganz klar. Dumm nur, dass es dabei um eine teure Halskette ging.

VIP-Klick: Lindsay Lohan
:Die Prügel-Prinzessin

Lindsay Lohan spielt eigentlich gerade braves Mädchen - doch nun soll sie eine Angestellte der Betty-Ford-Entzugsklinik geschlagen haben. Das könnte sie wieder ins Gefängnis bringen.

Prominente Gesetzesbrecher
:Berühmt und berüchtigt

Wesley Snipes muss ins Gefängnis. Doch er ist nicht der einzige Promi, der vor Gericht stand. Die Gesetzesbrecher

Bildern.

Promis auf der Anklagebank
:Die Unschuldsengel

Paris Hilton stand diese Woche mal wieder vor dem Kleiderschrank und der Frage: Welches Outfit zum Prozess? Acht historische Stilvorlagen für brave Mädchen, die vor den Richter mussten.

VIP-Klick: Lindsay Lohan
:Wie ein Bumerang

Gerade war sie raus aus dem Knast - jetzt soll Lindsay Lohan schon wieder rein: Der Hollywoodstar muss für einen verpatzten Test büßen.

US-Star im Gefängnis
:Letters for Lindsay

Um dem feierfreudigen Party-Girl den öden Knastalltag zu vertreiben, schreiben sich die Fans von Lindsay Lohan die Finger wund. Und auch die Ex-Freundin der Schauspielerin war schon zu Besuch hinter Gittern.

Lohan muss in Haft
:Erhobenen Hauptes ins Gefängnis

Alles Weinen war vergeblich - die Richterin blieb hart: US-Starlet Lindsay Lohan hat vor laufenden Kameras ihre Haftstrafe angetreten. Dass sie ganze 90 Tage absitzen muss, ist jedoch unwahrscheinlich.

In Bildern

Tränenausbruch vor Gericht
:Lindsay Lohan muss ins Gefängnis

Diesmal war sie zu weit gegangen: Wegen Verstoßes gegen ihre Bewährungsauflagen schickt eine Richterin Lindsay Lohan für 90 Tage hinter Gitter. Bei der Urteilsverkündung in Los Angeles brach das US-Starlet in Tränen aus.

Mit Bildern

Gefängnisstrafe für Lohan
:Brennende Botschaft auf den Nägeln

Vor Gericht beteuerte Lohan, ihre Bewährungsauflagen ernst zu nehmen - auf subtile Weise sendete sie jedoch andere Signale.

Alkoholalarm bei Lindsay Lohan
:Footloose

Weil Lindsay Lohans Fußfessel auf einer Party in Los Angeles Alarm schlug, wurde das US-Starlet um ein Haar verhaftet - eine Richterin hatte der Alkoholsünderin auf Bewährung Abstinenz angeordnet.

VIP-Klick: Lindsay Lohan
:Durstige in Fesseln

Sie feierte lieber in Cannes, statt zu ihrem Gerichtstermin zu erscheinen. Deshalb muss Lindsay Lohan jetzt eine Fußfessel tragen und sich einmal pro Woche zum Alkoholtest melden.

VIP-Klick: Lindsay Lohan
:Teurer Liebeskummer

Offene Rechnungen: Lindsay Lohan hat es sich nach der Trennung von ihrer Freundin in einem Luxushotel gutgehen lassen - und angeblich vergessen, zu bezahlen.

Stilkritik: Die Fußfessel
:Klotz am Bein

In Strafvollzugskreisen wird bereits von einem "Trend" gemunkelt: die elektronische Fußfessel ziert immer mehr Beine. Höchste Zeit, dass sich die Luxusindustrie des derzeit exklusivsten Accessoires annimmt.

Tanja Rest

VIP-Klick: Lindsay Lohan
:Happy Birthday, Lindsay

Obwohl sie erst heute Geburtstag hat, feierte Lindsay Lohan schon vor fünf Tagen in Las Vegas. Nicht mit dabei: On-Off-Freundin Samantha Ronson.

VIP-Klick: Lindsay Lohan
:Der Mörtel und das Biest

Bauunternehmer Lugner lässt die Katze aus dem Sack: Sein Gast auf dem diesjährigen Wiener Opernball ist wieder eine junge, skandalträchtige Frau.

VIP-Klick: Richard "Mörtel" Lugner
:Warten auf Lohan

Baulöwe Richard Lugner hat Ärger mit seinem Gast: Erst wollte Lindsay Lohan nur mit einem Privatjet zum Wiener Opernball abgeholt werden - nun darf sie vielleicht gar nicht kommen.

Wiener Opernball
:Bohlen ist die Frau an Mörtels Seite

Schauspielerin Lindsay Lohan hat Richard "Mörtel" Lugner versetzt. Nun ist Ersatz gefunden. Allerdings keine Dame von Welt, sondern ein wohlbekannter Herr aus Deutschland.

VIP-Klick: Lindsay Lohan
:Lindsay lässt Richter warten

Lindsay Lohan ist vor allem bekannt für ihre Unzuverlässigkeit. Darauf kann man sich aber verlassen. Und so verließ sie einen Gerichtstermin, um shoppen zu gehen.

Wenn Stars designen
:Möchtegern-Mode-Macher

Nun designt sie auch noch: Schauspielerin Hilary Swank will ihre eigene Modelinie herausbringen. Das kennt man sonst nur von Stars, deren Karriere nicht mehr läuft wie einst.

Zum Tod des King of Pop
:Michael Jackson: Die Popwelt trauert

Von Madonna bis Schwarzenegger: Prominente reagieren bestürzt auf Michael Jacksons Tod. In Interviews und auf der Internetplattform Twitter teilen sie ihre Trauer mit.

Gutscheine: