Liebe Liebeskummer

SZ MagazinSagen Sie jetzt nichts, Wolfgang Schmidbauer
:Was tun gegen Liebeskummer?

Mit Beziehungsproblemen kennt sich Paartherapeut und Autor Wolfgang Schmidbauer aus. In unserem Interview ohne Worte erzählt er uns von den Leiden der Liebe, die auf keinen Fall nur ein chemischer Prozess ist.

SZ MagazinKontaktanzeige
:Jetzt oder nie

Ein schneller Blick, eine kurze Begegnung - und die Erinnerung lässt nicht mehr locker. Tag für Tag greifen Menschen nach der Hoffnung und schalten Anzeigen, um einander wiederzusehen. So entstehen unzählige kleine Dramen: Kurzgeschichten mit ungewissem Ausgang. Eine Auswahl aus der "Süddeutschen Zeitung" der letzten vier Jahre.

SZ JetztMädchenfrage
:Jungs, habt ihr ein Problem mit Trösten?

Wenn Frauen Kummer haben, können sie fast immer mit einem erfahrenen Kriseninterventionsteam rechnen - bestehend aus ihren besten Freundinnen. Aber können Männer auch trösten? Oder leeren sie bei Kummer nur wortlos gemeinsam einen Kasten Bier?

Von Helene Kaschel und Christian Helten

Schluss machen
:Franzi, Christian und das Ende per Skype

Christian und Franzi waren zwei Jahre zusammen. In unserer Kolumne erzählen beide vom schleichenden Ende ihrer Liebe.

Gutscheine: