Lichtkunst

Lichtkunst
:Heimgeleuchtet

Zweites Festival in Weilheim

Lichtkunst
:Geschichte zum Leuchten bringen

Der Multimediakünstler Philipp Geist wird für seine Installationen in aller Welt gefeiert. In Weilheim will er zum zweiten Mal mit einem internationalen Festival glänzen

Von Sabine Reithmaier

SZ PlusLichtkunst
:Weilheim leuchtet

Der Multimediakünstler Philipp Geist hat Kollegen aus Berlin und Spanien zu einem internationalen Festival in seine Heimatstadt eingeladen

Von Sabine Reithmaier

Lichtkunst
:Schattenspiele

Einzigartige Lichtobjekte aus Kupfer oder Edelstahl in Kombination mit Steinen aller Art stellt Thomas Bachmaier her. Seit 1996 arbeitet er als Lichtkünstler. Seine Werke kann man in seinem Ausstellungsraum in Dorfen in der Zinniengasse 11 aus ...

Zum Tod von Otto Piene
:"Etwas Flüchtiges, das bleibt"

Voller Stolz hatte Lichtkünstler Otto Piene gerade zwei Ausstellungen eröffnet. Doch bevor er die Krönung seines Lebenswerks am Himmel über Berlin bewundern konnte, starb er plötzlich an einem Herzinfarkt. Das geplante Sky-Art-Event findet jetzt trotzdem statt - ihm zu Ehren.

Von Ruth Schneeberger, Berlin

Gutscheine: