Let's dance

Leute
:Abgestürzt

Vicky Leandros hat viele Schutzengel, Cara Delevingne ein gebrochenes Herz und Gabriel Kelly holt sich für seinen "Let's Dance"-Auftritt Flirt-Erlaubnis bei seiner Freundin.

TV-Tanzturnier auf Tour
:"Let's Dance" kommt nach München

Die TV-Show geht als Ereignis auf Tour: Auch in der Olympiahalle werden die Stars auf dem Parkett von der prominenten Fach-Jury bewertet. Was geplant ist.

Von Michael Zirnstein

Let's dance
:"Der Wahnsinn"

Der Eittinger Profiboxer Simon Zachenhuber wird Vierter bei Let's Dance. Er ist nun einem Millionenpublikum bekannt

Von Regina Bluhme

Unterhaltungsshows
:Im Tanzschritt durch die Pandemie

Alles geschlossen, verschoben oder abgesagt - aber die beiden TV-Shows "Masked Singer" und "Let's Dance" durften weitersenden. Zum Glück.

Von Fabian Dombrowski

"Let's Dance" bei RTL
:Tanzen können sie nicht, aber im Verbalsex sind sie groß

Warum nimmt der gemeine Promi an der RTL-Show "Let's Dance" teil? Klar, Selbstfindung. Wenn auf dem Tanzparkett nur nicht die brutalen Regeln des Schulhofs gelten würden.

TV-Kritik von Johanna Bruckner

RTL-Show
:Thomas Häßler bei "Let's Dance": Icke tanzt

Früher dribbelte er seine Gegner schwindelig, jetzt versucht der ehemalige Fußballprofi sich bei RTL in Cha-Cha-Cha und Samba.

Finale von "Let's Dance"
:Albtraumfahrt auf der MS Remmidemmi

Tänzer strömen auf die Bühne, Disco-Beats, Lichtblitze, Glitzerkleidchen, Feuerwerk: "Let's Dance" - das ist wie Urlaub auf dem Clubschiff. Unerträglich. Wäre da nicht ein blinder Passagier namens Hans Sarpei.

Von Johanna Bruckner

Peinliche TV-Formate
:Reste-Rampe für Promis

Kochen, boxen, tanzen, Känguruhoden verkosten: Deutschlands B-Promis treiben seit einigen Jahren im Fernsehen mithin recht peinliche Dinge. Eine unvollständige Liste der grausigsten Promi-Reality-TV-Formate.

Von Matthias Kohlmaier

Sylvie van der Vaart stellt Beauty-Produkt vor
:Im Loft des Lächelns

Spielerfrauen sind jung, hübsch, oft blond und manchmal unbedarft. Während sich der Lebensgefährte dem runden Leder widmet, geht das Kicker-Weibchen seiner ganz eigenen Leidenschaft nach: dem Shopping. So weit das Stereotyp. Sylvie van der Vaart erfüllt nahezu alle Klischees. Und setzt das gezielt zur Selbstvermarktung ein. Ein Treffen.

Johanna Bruckner

TV-Kritik: "Let's Dance"-Finale
:Zwischen Holzhüfte und Naturgewalt

Sie war schon ausgeschieden, doch dann darf die frühere Weltklasse-Turnerin Magdalena Brzeska doch wieder auf's "Let's Dance"-Parkett. Sie trainiert "wie seit den Olympischen Spielen nicht mehr", stolpert fast über ihre Holzhüfte - und bekommt am Ende doch den Pott.

Verena Wolff

Heino lästert über Kollegin Stefanie Hertel
:Die gehört an die Stange, nicht in den Stadl

Spitzenbesetzte Puffärmel und Hirschhornknöpfe waren gestern. Auf der "Let's Dance"-Bühne trägt Schlagersängerin Stefanie Hertel Fransenbustier und Bauchnabelpiercing. Ziehvater Heino findet das höchst despektierlich - und würde sein ungezogenes Töchterchen am liebsten auf die Reeperbahn verbannen.

TV-Kritik: "Let's Dance"
:"Beine bis nach Ägypten"

RTL bittet Promis und Profi-Tänzer wieder aufs Parkett - und einiges hat sich geändert im fünften Jahr "Let's Dance". Es gibt mehr Shows, Maite Kelly hat es vom Siegerpodest in die Jury geschafft und erstmals ist eine blinde Künstlerin dabei. Trotzdem bleibt noch Luft nach oben.

von Verena Wolff

Die Karriere der Liliana Matthäus
:Die dodale Omnipräsenz

Wer gehofft hatte, Liliana nach der Scheidung von Lothar endlich los zu sein, wird enttäuscht: Sie arbeitet hart an ihrem Z-Promi-Status - wir sollten uns an sie gewöhnen.

TV-Kritik: Let's Dance
:Stil- und Beinbruch

Finale von "Let's Dance" auf RTL. Moderator Hartwich pflegt den Altherrenwitz, Sophia Thomalla kreist am besten und nach der letzten Lamettaexplosion bleibt nur eines im Gedächtnis: Sylvie van der Vaarts Frisur.

P. Barbera

VIP-Klick: Hillu Schwetje
:Ausgetanzt

Die Ex-Gattin des Ex-Kanzlers hört auf. Wegen einer schweren Verletzung muss Hillu Schwetje bei der TV-Show Let's Dance aufgeben.

TV-Kritik: Let's dance
:"An dir ist alles Hüfte!"

Beim RTL-Tanzwettbewerb Let's dance werden Erinnerungen an Tanzschulzeiten wach. So hält man auch ungelenke Versuche der Promis ganz gut aus.

Franziska Seng

Nazan Eckes: "Let's dance"
:"Ich bin urkonservativ"

Sich selbst hat Nazan Eckes perfekt unter Kontrolle - nun soll sie Let's Dance für RTL zu alten Erfolgen führen.

Hans Hoff

Gutscheine: