Leslie Mandoki

Leute
:Lass das mal den Papa machen

Leslie Mandoki schwärmt vom väterlich geklopften Schnitzel, Chrissy Teigen vom Familienurlaub mit vier Kindern, und die britische Bildungsministerin flucht öffentlich.

Rock-Jubiläum
:Mit wilder Revolte im Herzen

Produzent, Bandleader und Schlagzeuger Leslie Mandoki feiert gleich drei runde Geburtstage. Und setzt sich auch mit 70 nicht zur Ruhe. Wie sich der verwegene Traum eines Flüchtlings aus Ungarn erfüllt hat.

Von Oliver Hochkeppel

SZ PlusLeslie Mandoki
:Der Freiheit wegen

Mit seiner starbesetzten Band "Soulmates" hat Leslie Mandoki ein neues Album aufgenommen - und sich das hohe Ziel gesetzt, gegen die Spaltung der Gesellschaft anzuspielen.

Interview von Oliver Hochkeppel

Leslie Mandoki
:Ein Mann für alle Klänge

Für die Deutschen wird Leslie Mandoki wohl immer der Mann in den bunten Hosen in "Dschinghis Khan" bleiben. Er komponierte aber auch das Fahrgeräusch der neuen Elektroautos von VW. Ein Besuch in seinem Studio am Starnberger See.

Von Felix Reek

CSU-Klausur
:Viktor Orbán und der Schlagerstar

Was den ungarischen Ministerpräsidenten mit der CSU verbindet? Die Gartenfeste von Leslie "Dschingis Khan" Mandoki am Starnberger See.

Von Stephan Handel

Starnberg
:Idylle mit Kanu

Das Midgardhaus in Tutzing ist der Lieblingsplatz des Komponisten, Produzenten und Musikers Leslie Mandoki, den es vor 18 Jahren in das einstige Fischerdorf verschlagen hatte.

Gerhard Summer

Leslie Mandoki wird 60
:Party in Budapest

Der Musiker Leslie Mandoki lädt die Münchner Society zur Feier seines 60. Geburtstags in seine ungarische Heimatstadt ein. Nach der Ehrung im Parlament durch Ministerpräsident Orban gibt der Dschingis-Khan-Sänger ein Konzert mit "Seelenverwandten".

Von Stephan Handel

Leslie Mandoki will in den bayerischen Landtag
:"Ich mache das aus purem Patriotismus"

Leslie Mandoki floh mit 22 aus Ungarn nach Deutschland und wurde mit der Band "Dschinghis Khan" berühmt. Nun will der Musiker für die CSU in den bayerischen Landtag einziehen. Ein Gespräch über Bayern, die Banken, das Urheberrecht und Europa.

Von Christian Mayer

Tutzing
:Mandoki startet neue Karriere

Der Musiker und Sänger aus Tutzing geht in die Politik und kandidiert für die CSU bei der Landtagswahl

Gerhard Summer

Tutzing
:Mandokis Welt

Schüler besuchen das Tonstudio des bekannten Musikers und Produzenten und staunen über die Technik.

Nicole Steib

Unternehmer Leslie Mandoki
:Dschingis Khan macht Musik für Autos

Das Bild des hüpfenden Mongolen wird er wohl nie mehr los. Mit "Dschinghis Khan" wurde Leslie Mandoki berühmt. Dabei ist er längst seine eigene Marke. Als Produzent, Netzwerker und Komponist - zum Beispiel für den VW-Konzern.

Thomas Fromm

Musikprogramm im Stadion
:Neue Lieder für den FC Bayern

Im Stadion singen die Fans des deutschen Rekordmeisters die Vereinshymne "Der Stern des Südens" mit Inbrunst. Doch nun soll das frühere "Dschinghis-Khan"-Bandmitglied Leslie Mandoki das komplette Musikprogramm des FC Bayern überarbeiten.

Gutscheine: