Les Républicains

Frankreich
:Was Sie zur französischen Parlamentswahl wissen sollten

Nach dem Erfolg von Macrons Partei in der ersten Runde wird diesen Sonntag in Frankreich final abgestimmt. Die wichtigsten Fakten.

Von Benedikt Herber

Frankreich
:Macrons Partei bei französischen Parlamentswahlen klar vorne

Die erste Hochrechnung sieht La République en Marche als deutlichen Sieger beim ersten Durchgang. Die Sozialisten stürzen in die Bedeutungslosigkeit ab.

Französische Parlamentswahlen
:Was für Macron auf dem Spiel steht

Der französische Präsident muss bei den Parlamentswahlen eine absolute Mehrheit gewinnen, sonst ist der Erfolg seiner Amtszeit früh gefährdet. Aber auch Le Pen braucht dringend einen Triumph.

Analyse von Leila Al-Serori

Präsidentschaftswahl
:Jubel im Lager von Macron und Le Pen

Sozialliberale und Wähler des rechtsextremen Front National feiern ausgelassen. Auf allen anderen Wahlparties gehen die Anhänger früh nach Hause. Die Bilder vom Wahltag.

Präsidentschaftswahl in Frankreich
:Die Rückwärtsgewandte sieht irritierend modern aus

Marine Le Pens Wahlkampfspot soll sie als einsame Heldin zeigen, die sich als Einzige um die Franzosen sorgt. Die anderen Kandidaten haben dem nur Klassisches entgegenzusetzen.

Analyse von Kathleen Hildebrand

Präsidentschaftswahl
:Frankreich zersplittert

Bei dieser Präsidentschaftswahl ist alles anders als bisher: Eine Rechtsextreme und ein Quereinsteiger liegen vorn, die Kandidaten der Volksparteien sind nahezu chancenlos. Das ist kein gutes Zeichen.

Analyse von Lilith Volkert

Wahl in Frankreich
:Macron zeigt nur gegen Le Pen Feuer

Auch wenn der französische Präsidentschaftskandidat viel redet: Eine prägende Idee von ihm bleibt nicht im Gedächtnis. Seine stärksten Momente in der TV-Debatte kommen im Duell mit der Chefin des Front National.

Analyse von Christian Wernicke

Wahl in Frankreich
:Macron untermauert seine Favoritenrolle

In der ersten TV-Debatte zur Präsidentenwahl in Frankreich wird Marine Le Pen von allen Seiten attackiert. Favorit Macron wirft ihr vor, sie wolle Frankreich spalten.

François Fillon
:Neuer Skandal für den Saubermann der französischen Konservativen

François Fillon soll bei der Präsidentschaftswahl Marine Le Pen stoppen. Doch nach der Affäre rund um seine Frau werden nun neue Vorwürfe publik.

Gutscheine: