Lee Kuan Yew

Lee Kuan Yew
:Der Mann, der Asien eine Stimme gab

Lee Kuan Yew katapultierte Singapur als Premierminister von der Dritten in die Erste Welt. Durch seinen Tod verliert Asien einen der wichtigsten Vordenker der Nachkriegsgeschichte.

Von Arne Perras

Asiatischer Stadtstaat
:Singapurs Staatsgründer Lee ist tot

Der Staatsgründer Singapurs, Lee Kuan Yew, ist im Alter von 91 Jahren gestorben. Vor beinahe 50 Jahren hatte er den Stadtstaat in die Unabhängigkeit geführt.

Singapur: Der Staatsgründer tritt ab
:Das brisante Erbe des Methusalem

Er ist Älter als Fidel Castro und war länger in der Politik: Nach 52 Jahren in der Politik tritt Lee Kuan Yew, der 87-jährige Staatsgründer Singapurs, ab. Bis zuletzt besimmte er als "Mentor Minister" die Geschicke des Landes mit, doch sein Erbe ist ambivalent: Yew hinterlässt ein reiches Land - und eine zornige Jugend.

Christoph Giesen

Gutscheine: