Leben nach dem Tod

Twitter am Sterbebett
:Abschied in x mal 140 Zeichen

Scott Simon begleitete seine Mutter durch ihre letzten Tage. Er verabschiedete sich an ihrem Sterbebett - und bei Twitter. Seine Geschichte berührte Hunderttausende. Und stellt die Frage neu: Wie öffentlich soll Trauer sein?

SZ MagazinPaulo Coelho im Interview
:"Folter verändert einen Menschen für immer"

Der brasilianische Autor Paulo Coelho wurde als politischer Häftling gefoltert, von seinen Eltern in die Psychiatrie gesteckt und von einem katholischen Geheimbund mit Sex-Verbot belegt. Auch Satanist war er mal und verkaufte nebenbei 135 Millionen Bücher. Hier spricht er über sein bewegtes, jetziges Leben - und über die vielen vergangenen Leben, die er bereits hinter sich gebracht haben will.

Interview: Sven Michaelsen

Gutscheine: